Frage von Esbatine, 22

Kennt jemand die Behandlungsmöglichkeiten bei Schluckstörung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user8787, 21

Logopäden haben gute Konzepte bei Schluckstörungen. 

http://www.logopaedie.com/stoerungsbild/dysphagie-schluckstoerungen/

Antwort
von habakuk63, 7

Ich würde dir auch zu einem Termin bei einem Logopäden raten. Meine Tochter hatte Probleme mit der Zahnstellung der Schneidezähne und Lispeln, nach langem hin un her wurde ein falsches Schluckmuster diagnostiziert und ein Lgopäde hinzugezogen. Innerhalb von 6 Wochen war das Problem gelöst.