Frage von Schuetze02, 65

Kennt jemand die Arbeitszeiten als Pilot . Gibt es ein neues Gesetzt was die Arbeitszeiten als Pilot betrifft?

Wurde das Gestzt verschärft , weil ich / man oft hört das Piloten übermüdet sind und das jeder dritte Pilot im Cockpit schon einmal eingeschlafen ist ? Sind die Arbeitszeiten wirklich so schlimm oder sind die auszuhalten

Vielleicht kann mir ja ein echter Pilot mal hierzu schreibe ( am besten Lufthansa )

Antwort
von IchbinPilotAB, 38

Ist auszuhalten manche bzw viele übertreiben in der presse

Kommentar von Pilotflying ,

Naja.. nicht jeder fliegt das gleiche Routing und hat die gleichen Arbeitsbedingungen. 

Es ist ein Unterschied ob Du seit 30 Jahren Fracht durch die ganze Welt (und ich meine wirklich die ganze Welt) fliegst oder ob Du seit 3 Jahren ein paar Paxe durch Europa gonselst! 

Wenn Du mal 20 oder 25 Jahre im Cockpit hockst und jenseits der 50 bist,  siehst Du das auch anders. Mit ein paar 20 war ich auch nicht müde und kaputt, wenn ich mal nicht so viel geschlafen habe.

Aber mit den Jahren rächt sich das. 

Wenn Du wirklich Pilot bist, solltest Du eigentlich wissen, dass es hier große Unterschiede gibt und wie es wo anders aussieht.

Kommentar von IchbinPilotAB ,

Ich bin ja auch jetzt von mir und Personen ausgegangen die kenne und da haben 98% keinerlei probleme damit.

Natürlich ist es im Cargo Bereich auch etwas anders da hast du schon recht nur es geht ja auch nur um die Allgemeinheit 

Kommentar von Pilotflying ,

Also ich kenne viele, die es mit den zunehmenden Jahren nicht mehr packen und das sind beileibe nicht alles Weicheier. 

Schlafstörungen,  schwere Herz Kreislaufprobleme, Burn Out -》 Untauglichkeit.. alles dabei.

Aber bitte nicht verallgemeinern.  Wie gesagt.. Du bist noch jung. Auch die Paxflieger trifft es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten