Nicoli am 05.05.2009 um 1:15 Uhr
Wir haben heut in der Mittagspause darüber geredet, wie es sein kann, dass manche von einer Beziehung in die nächste gehen und andere sind ewigkeiten unfreiwillig single. wir kamen zu keiner plausiblen erklärung...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Naja ich würde mal sagen die Menschen die von Beziehung zu Beziehung hüpfen sind nicht Beziehungsfähig, denn eine Beziehung wechselt man finde ich nicht wie unterwäsche und die jenigen die lange zeit single sind suchen vielleicht einfach den richtigen und sind nicht bereit mit dem 2. besten etwas einzugehen nur weil grad "nichts besseres" da ist.

Menschen sind unterschiedlich. Der eine verarbeitet eine zerbrochene Liebe schneller, der andere braucht mehr Zeit.
schneeblume am 5. Mai 2009 22:15 und manche "verarbeiten" eine Trennung, indem sie sich in eine neue Beziehung stürzen, was dann natürlich nicht Verarbeitung, sondern nur Verdrängung ist.
Es kommt eben immer darauf an, welche Ansprüche man an eine Beziehung stellt.

diejenigen, die sich von einer bezi in die andere stürtzen sind bestimmt solche menschen, die nicht alleine sein wollen oder an jemanden gebunden sein wollen oder einfach nur schneller über den anderen hinwegkommen. denk mal, dass die unfreiwilligen singles, eher auf den/die richtige warten!?hm

vllt stellen die menschen die unfreiwillig lange singels sind zu hohe ansprüche an ihren idealen partner!!
Nicoli am 5. Mai 2009 01:22 naja, ich denke, es sollte einem doch schon bewusst sein, dass es den perfekten partner nicht gibt. wir alle haben doch unsere macken ! :)
Vielleicht liegt es daran das man als ewiger Single sich zu sehr selbstbemitleidet um das Glück vor der eigenen Nase zu sehen?!?
Oder es liegt an introvertier und extrovertiert.
Oder daran das man sein Glück nicht selbst in die Hand nehmen will/kann.
Oder das man ewig auf den Richtigen wartet, aber was ist denn schon wirklich richtig?
;-)

Ich denke mal, es gibt sehr viele freiwillige Single, weil die wählerisch sind. Nach dem Motto, lieber allein,: als sich genervt, verarscht, gelangweilt, bevormundet oder unverstanden fühlen von einer Partnerschaft.
Nicoli am 5. Mai 2009 01:31 ich denke, dass ist mittlerweile auch so ein problem in unserer gesellschaft. lieber für sich allein sein, als sich in einer beziehung bemühen, dass diese auch funktioniert !

Warum ist das eigentlich überhaupt ein Problem für irgendjemanden, ob jetzt eine(r) von Beziehung zu Beziehung hüpft oder ob eine im Auge des kritisierenden Betrachters "angemessene Trauerzeit" eingehalten wird?
Das ist mir doch sowas von schnurzpiepegal - so lange dieser Mensch für sich glücklich ist und niemandem weh tut...?