Frage von Anne02, 68

Kennt jemand die Akkorde für das Lied Riesenglück (Tabaluga)?

Antwort
von lozof, 68

Wenn ich nur das Original kennen würde... stattdessen habe ich mir ein paar Versionen angehört.

Ein interessantes Cover (vielleicht auch die Version, die jamineb so gefallen hat) ist

Das verwendet folgende Akkorde:

Chorus:
|: Em C D Em :|
G D C Em
G D C Am H H

Refrain:
G D C D
G D C Am+D Em Em (Am+D - beide Akkorde nur halb so lang)

Andere Versionen, die wohl näher am Original dran sein dürften, wechseln im Refrain die Tonart:

A E F#m E
A E F#m H Em Em

Sind das die Akkorde, die du gesucht hast?

Kommentar von lozof ,

Beispiel für Tonartwechsel: https://www.youtube.com/watch?v=CC4XsY3osjo

Antwort
von jamineb, 51

Ich habe auf Youtube ein nettes Cover, das mir ganz gut gefallen hat, gefunden. Die haben es in etwa so gespielt:

Strophe:
Em     Am     D     Em
Em     Am     D     Em
G        D       C     Em 
G        D       C      C       H(7)  H(7)

Refrain (Riesen sind nur halb so groß...):
G        D       C      D
G        D       C      Am    D      D

Im Original von Peter Maffay sind es jedoch andere Akkorde. Allerdings finde ich das Cover besser :) Aber wenn du willst kann ich dir die Akkorde vom Original auch noch raushören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten