Frage von vbrain, 61

kennt jemand die adresse der besoldungsstelle für soldaten also sprich der Bundeswehr?

muss nähmlich unterlagen dorthin schicken aber finde nicht mal im internet eine adresse

Antwort
von rudim1950, 61

Komisch. Niemand muss Unterlagen an eine "Besoldungsstelle" der Bw schicken. Entweder Du bist Soldat, dann gehst Du zu Deinem Pers oder Spieß und gibst die Unterlagen dort ab. 

Oder Du bist Zivilist und dann hast Du irgendwo eine Adresse. Wer sagt, er muss Unterlagen an eine bestimmte Dienststelle schicken, sollte auch wissen, wohin. Irgendwer muss Dich schließlich ja aufgefordert haben, Unterlagen zu schicken, und diese Aufforderung war bestimmt nicht anonym. 

Wie schon von "ponter" geschrieben, gibt es ein Bundesverwaltungsamt. Wenn es das nicht ist, schaust Du einfach mal ins Impressum der Bw-Seite und rufst die angegebenen Nummern der Reihe nach an. 

In großen Verwaltungseinheiten nützt es gar nichts, Briefe an irgendwelche Hausbriefkästen zu schicken, weil der interne Weg viel zu lange dauert. Da brauchst Du einfach direkt die Abteilung, das Referat und/oder den Namen der Sachbearbeiter. 

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 60

Wer hat dir aufgetragen, dorthin Unterlagen zu verschicken? Da mal nachfragen.

Ansonsten; vielleicht hilft dir folgendes weiter:

http://www.bva.bund.de/DE/Organisation/Abteilungen/Abteilung_VII/010_Bezuege/040...

Antwort
von Apfelkind1986, 43

Das hängt davon ab, welche Außenstelle für dich zuständig ist. Steht auf deiner Bezügeabrechnung.

Zuständig ist auf jeden Fall das Bundesverwaltungsamt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten