Frage von Emin63, 18

Kennt jemand deutschsprachige Musik nach Titeln die geschlechterspezifische Vorurteile unterstützen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 18

Wie ist die Frage genau gemeint bzw. wie hast du das konkret mit den "Vorurteilen" und deren Unterstützung gemeint?

Mir fallen hierzu höchstens irgendwelche deutschen Schlager ein, welche die klischeehafte Rolle der Frau als "willenloses Liebesobjekt" manifestieren.. da gibt's verschiedene, mir fiele spontan z.B. das Lied "Joana" ein. Der Text ist ... na ja, ziemlich EINDEUTIG würd' ich mal sagen ;)

Kommentar von Emin63 ,

Halt sowas wie Männer sind Schweine :)

Kommentar von rotesand ,

Ach so okay :)

Ja, dann passen Lieder wie "Joana" ganz gut finde ich..! Muss mal überlegen was mir noch einfällt.. vllt. noch der Song "Sarah" von Roger Whittaker, wo es um eine Frau gibt die Entwicklungshelferin in einem armen Land ist & sich für kleine Kinder einsetzt (auch eine Aufgabe, die in der Gesellschaft eher Frauen zugedacht wird).

"Willenlos" von Westernhagen ist auch recht gut & geht auch auf "Lokalkolorit" ein, also mit Eigenschaften die man mit Frauen aus bestimmten Ländern/Regionen ("...Natascha aus Nowosibirsk..") verbindet ;) Ist auch ganz cool anzuhören!

Antwort
von FreeScotland, 17

Männer sind Schweine   von den Ärzten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community