Frage von kawasaki8546, 527

Kennt jemand deutsches jackpot system 49?

Hallo,

wurde kontaktiert da ich angeblich bei WIN-Gewinnspiel teilgenommen habe und dies mich nun 12x 69€ Kosten solle. Aber durch ein Gerichtsurteil könnte mir man das Abo auf 3 Monate reduzieren. Habe dies abgestritten daran teilgenommen zu habe und gefragt wie und wann ich mir dort angemeldet habe. Der Mitarbeiter " Sie haben etwas irgendwo gekauft und die AGBs akzeptiert und dabei sich bereit erklärt am Gewinnspiel teilzunehmen für 2 Monate kostenlos. Dadurch das Sie nicht gekündigt haben, verlängerte sich dies um 12 Monate". Wenn ich nicht zahlen würde müsse ich vor Gericht beweisen das ich noch nie AGBs akzeptiert habe. Habe dann abgelehnt und aufgelegt und werde weiterhin angerufen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antwort
von Nemisis2010, 517

Das ist schlicht und einfach nur reine Abzocke!

http://meine-kuendigung.de/win-ag-abzocke/

Wenn Du an keinem Gewinnspiel teilgenommen hast, wird es der WIN AG schwer fallen nachzuweisen, daß Du einen solchen Vertrag abgeschlossen hast. Diese Anrufe sollen Dich erst zu einem Vertragsabschluß bewegen. Melde die Anrufe der Verbraucherzentrale und der Netzagentur.

Ignoriere die Anrufe, bzw. lege gleich wieder auf.

Kommentar von kawasaki8546 ,

Ja, meine Mutter ist leider vorher ans Telefon gegangen und hat Ihre Kontodaten angegeben. Danach sollte nochmal eine Person anrufen für den Datenabgleich/Abschluss, diese begrüßte ich dann aber am Telefon..... Wie oben beschrieben. Geld kann man aber zurück holen.

Kommentar von Nemisis2010 ,

ja, sicher eine Lastschrift kann widerrufen werden. Falls keine Abbuchungsgenehmigung vorliegt sollte man auch Strafanzeige erstatten. Falls dennoch ein Bestätigungsschreiben von Win hereinkommt, solltest Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Am besten dann per Einschreiben  mit Rückschein den Gewinnspielvertrag widerrufen.

https://www.antispam-ev.de/wiki/Telefonisch_abgeschlossene_Vertr%C3%A4ge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community