Frage von DreamOn24, 109

Kennt jemand deutsche adelige Nachnamen?

Hey Leute,

Ich schreibe gerade ein Fantasy-Buch. Es geht darum, dass ein Mädchen namens Delia auf einmal Gedanken lesen kann und durch ihre Gedanken Wünsche war werden lassen kann. Mir fehlt nur noch ein toller Nachname. Etwas adeliges wäre gut. Muss nicht unbedingt mit "von" oder "zu" sein.

Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rodarte, 85

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Deutsches_Adelsgeschlecht

Viel Spaß beim Stöbern.

Antwort
von Zeitnot, 73

von Kleist (wie der Dichter)

Antwort
von DaniGGa3, 48

Von Wuppertalen, von Berg

Antwort
von Spuky7, 62

Ich kannte mal jemanden, der hieß "von Berg"

Antwort
von musso, 52

Von Hardenberg

Zum Beispiel. Adlige Namen sind oft Herleitungen des Gebietes, über das sie herrschten. Also der Graf, der auf der Burg Rabenstein wohnte, war dann Odo von Rabenstein

Antwort
von AlterEgo1, 67

von Ritter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten