gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kennt jemand denn computer virus MALEWARE?

gefragt von Richard1984 am 02.06.2009 um 22:19 Uhr

was ist das für ein virus? wie kann man sich davor schützen? mir hat heute früh jemand miese sovwas auf den computer geschickt. mußte ein teil der festplatte löschen um es loszuwerden ausgerechnet auch noch die windows software. der computer muckt jetzt immer wegen der fehlenden programme kann ich die wieder holen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.756 Software x 12.574 Viren x 792

philz95
beantwortet von philz95 am 2. Juni 2009 22:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Malware ist kein bestimmter Virus, sondern der Oberbegriff für Computerprogramme, welche vom Benutzer unerwünschte und ggf. schädliche Funktionen ausführen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Malware

susimwald
beantwortet von susimwald am 2. Juni 2009 22:21
1x

Samuel1974
beantwortet von Samuel1974 am 2. Juni 2009 22:21
1x

malware ist lediglich der oberbegriff für viren, würmer und co. hole dir einen virenscanner, z.b. antivir und führe einen gesammten systemscan durch... link: http://www.free-av.de/

da du sicherlich manuel einige systemdateien von windows gelöscht hast, kann es sein das du windows neu installieren musst.

Kommentar von Richard1984 am 2. Juni 2009 22:23

aber wie kann ich mich demnähst davor schützen? und wie bekomme ich die fehlenden software programme wiederß bitte antworte.

Kommentar von 8b9f3c5e1cf5d0e6f98380c03b20f4b6smallSamuel1974 am 2. Juni 2009 22:33

ich kenne leider dein system nicht und weiß auch nicht, was du bisher gelöscht hast. ich kann dir lediglich folgendes empfehlen:

• alle dokumente, mp3, filme, etc.. auf externe festplatte, usb-sticks oder dvd sichern.
  • windows cd ins laufwerk schieben und neustarten > windows neu installieren
  • dann holst du dir eine testversion von acronis disk direcor uns erstellst mehrere partitionen (unterteilungen) auf deiner festplatte
  • alle treiber, updates und programme neu installieren > kommt dann auf partition c
  • alle privaten dateien usw. kommen dann auf partition d (als bespiel)
  • ein abbild deiner partition c erstellen und als image auf d speichern
  • usw...

programme, die du installieren solltest (einfach mal googlen):

• antivir
  • zonealarm
  • ccleaner
  • com! windows optimierer
  • recuva
  • tuneup utilities...

sorry, wenn ich nicht mehr infos schreiben kann, würde den rahmen hier sprengen...

Tausendsassa
beantwortet von Tausendsassa am 2. Juni 2009 22:23
0x

Installier Windoof neu ! Antivir und die gute alte Sygate firewall drauf und ruhe ist.. dann nimmst noch Thunderbird für die Mails ein Bisserl Tuneup 2009 utillities perfekt !

anonym
beantwortet von madness am 2. Juni 2009 22:21
0x

wiki kennts bestimmt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie werden Viren (wie zB auf dem Computer) verbreitet?

Computer langsamer geworden...?

virus mit klacken

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.