Frage von Galaktischer, 33

Kennt jemand den Wein "Serego Alighieri Possessioni Rosso 2003" Und kann jemand sagen, was dieser wert ist?

Antwort
von mloeffler, 16

Den Aktuellen 2012er Possessioni Rosso bekommt man für knapp 10,- € Solche Weine sind zum sofort Trinken gemacht. Ein paar Monate oder ein Jahr im Keller OK, aber spätestens nach ein paar Jahren sollte man Ihn trinken.

Jetzt nach über 10 Jahren solltest du Die Flasche bei der nächsten Gelegenheit auf machen und probieren. Je nachdem wie gut er gelagert wurde schmeckt er noch oder ist schon überlagert.

Auf keinen Fall würde ich die Flasche für eine besondere Gelegenheit aufbewahren, Zu groß wäre die Enttäuschung wenn er nur noch gerade so nach Rotwein schmeckt.

Ein Normaler Samstag Abend ist eine gute Gelegenheit. Zur Sicherheit sollte man einen "garantiert befriedigenden" 2. Wein als Plan B parat haben.

Ein Weinsammler wird die Flasche sicher nicht kaufen, so wird die Ermittlung des derzeitigen Wertes der Flasche etwas schwierig. Ich würde ihn mal auf 1,- bis 3,- € schätzen.

Antwort
von nahroyo, 33

9€ Lass ihn aber etwas Älterwerden für mehr Geschmack, dann lohnt er sich

Antwort
von earnest, 22

Hi. 

Anders als nahroyo würde ich den Wein eher um die 15 Euro ansiedeln. Und trinken würde ich ihn auch bald.

Er dürfte schon genug Geschmack haben und auch jetzt, nach immerhin einem Dutzend Jahre, schon lohnen ...

Gruß, earnest

Kommentar von nahroyo ,

Das muss ich leider Gottes Willen wiedersprechen. Der 2009er ist mein Lieblingswein und der 2003er steht immer daneben und er kostet immer 8,49€.

Mfg Nahroyo

Kommentar von earnest ,

Das kannst du Glückspilz gern tun:

http://www.wine-searcher.com/wine-55172-2003-masi-serego-alighieri-possessioni-r...

Aber trotzdem würde ich den 2003 allmählich trinken ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten