cadovius am 21.02.2008 um 19:42 Uhr
Ich habe vor einigen Jahren ein Gedicht gelesen, dessen Anfang so lautete:
I am still the unofficial guardian of your house
Leider habe ich nicht die geringste Ahnung mehr, von wem es war. Ich erinnere mich aber, dass der Dichter Engländer war und dass das Gedicht natürlich nicht uralt ist. Ich habe schon englische Frageseiten benutzt, bei Amazon.de,-uk,-com intensiv gesucht und natürlich durch alle Lyrikdatenbanken gegoogelt, die ich finden konnte. Langsam fällt mir nichts mehr ein. Ich würde das Gedicht wirklich sehr gerne nochmal lesen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Ich habe auch versucht, so einiges durchzuschauen. Wurde bisher nicht fündig... Leider.
Aber hier http://uk.answers.yahoo.com/question/index?qid=20071124074450AAELYaU scheint wohl noch jemand das Gleiche zu suchen ;-)
Ja, das war ich :-)) Ich dachte, es wäre wohl einen Versuch wert, es erstmal in England zu versuchen. Statt dessen hat irgendeine dumme Pute da Teile einer langen Abhandlung über Todesmotive bei John Donne reingesetzt und damit vielleicht bei einigen den Eindruck erweckt, die Frage sei beantwortet. Ich habe sie gebeten, das wieder rauszunehmen, aber sie hat gar nicht reagiert. Und der andere angegebene Link führt zu nichts - wenn ich mich recht erinnere, waren es alles nette Amateurgedichte; das , welches ich meine, war aber durchaus von einem sehr anerkannten Dichter geschrieben. Aus irgendeinem Grund habe ich da Parallelen zu Ted Hughes gesehen, bin aber ziemlich sicher, dass es nicht von ihm war.
Ich habe noch einige Minuten weitergesucht, mit allen Suchmaschinen, verschiedenen Begriffen etc. Das Gedicht scheint nicht im Netz zu existieren, schade. Dann würde ich einfach noch in anderen Foren (Gedichtforen?) nachhaken, ob es jemand kennt und dir näheres sagen kann. Viel Glück bei der Suche! :)