Frage von unwissender19, 171

Kennt jemand den Unterschied zwischen Lefax und Enzym Lefax?

Beides soll angeblich die Verdauung unterstützen, das Enzym-Präparat ist aber fast doppelt so teuer. Weiß jemand warum?

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, 171

Normales Lefax enthält nur Silikon und verhindert dass es im Verdauungstrakt zu sehr schäumt oder sich Gase ansammeln. Der Verdauung hilft das nicht wirklich viel, aber es hilft bei gasbedingtem Völlegefühl und Beschwerden.

Lefax Enzyme enthält ebenfalls Silikon und Verdauungsenzyme vom Schwein - für jeden mit einer normalen Verdauung überflüssig. Für Menschen die jedoch Verdauungsprobleme haben, kann das durchaus nützlich sein.

Der Wirkstoff heißt Pankreaspulver oder Pankreatin - google einfach mal, es gibt billigere Produkte. (Achte auf die Dosisunterschiede)

Antwort
von Rambazamba4711, 156

Lefax hilft bei Blähungen und Lefax Enzym auch bei Verdauungsproblemen.
Schau mal hier: https://www.lefax.de/de/mein-lefax/lefax-produkte/index.php

Kommentar von unwissender19 ,

Vielen Dank! Dann brauche ich Enzym Lefax. Noch eine Frage: Gibt es etwas Vergleichbares zu einem etwas günstigeren Preis?

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Leider kenne ich mich, um Alternativen zu nennen, zu wenig aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten