Es geht um Berufsbekleidung, gleiches Teil, fast gleicher Preis, wo liegt also der Unterschied? Und - was würdet Ihr nehmen?

Das sind unterschiedliche Webarten. Das heißt übrigens Köper (bzw. Köperbindung) ohne r.
Linon
leinwandbindiges Baumwollgewebe aus mittel- bis feinfädigen Garnen, gebleicht und mit rechtsseitiger Glanzappretur, die in der Ware ein leinenartiges Aussehen (daher der Name) verleiht.
Köper
[engl. Twill, franz. Croisé o. Serge)
Gewebe in Köperbindung (---> Bindung) mitdiagonaler Bindungsstreifigkeit, wozu bei Kettköper mehr die Kettfäden, bei Schussköper mehr die Schussfäden beitragen. Je nach Köperkonstruktion unterscheidet man:
---> Kettköper ==> auf der Warenoberseite befinden sich mehr Kettfäden als Schussfäden, z.B. K 2/1Z, 20-0201-01-01
---> Schussköper ==> Auf der Warenoberseite befinden sich mehr Schussfäden als Kettfäden, z.B. K1/2Z, 20-0102-01-01
---> Breitgratköper ==> die köperbindung zeichnet eine breite Diagonale (z.B. mehr Ketthebungen als Kettsenkungen und umgekehrt), z.B. K3/1Z, 20-0301-01-01
---> Gleichgratköper ==> bei der Gratbildung sind die Ketthebungen und Kettsenkungen ausgeglichen, z.B. K2/2Z, 20-0202-01-01
---> Mehrgratköper ==> in einem Bindungsrapport befinden sich mehrere Gratlinien, z.B. 20-03010102-01-01
bitmap am 7. Juli 2008 22:16 Du hast den falschen nick. Ich würde ''wandelndes Lexikon'' für passender halten bei dir. ;-)
DH!

Baumollkörper habe ich noch nie gehört, würde den Begriff mal googeln! Und mich ansonsten am Stoff orientieren. Qualität spürt man.
Danke Euch allen - das mit dem "r" hatte ich doch glatt übersehen. Aber nun weiß ich Bescheid, auch über den Unterschied, nochmals danke.
-> http://www.stofflexikon.com/