Kennt jemand den ungefähren Wert meiner Modellbahnlok der Spur H0?
Also ich habe hier eine offensichtlich recht alte Modellbahnlok der Firma Gützold in der Spur H0. In der noch vorhandenen Beschreibung steht:
LOKOMOTIVE P 34⁰15 Reihe 24 Spur H0
Währe nett wenn mir da jemand weiter helfen würde.
-
Hallo,
es ist immer unseriös, wenn man versucht ein Modell zu beurteilen, wenn man es nicht in der Hand hat, denn es kommt bei jedem Modellbahnartikel auch massgeblich auf den Zustand an.
Ich wage dennoch einmal eine Prognose. Unter der Voraussetzung, dass die lok noch technisch in Bestzustand und auch optisch unbespielt und original verpackt ist, dürfte sich bei einem DDR-Nostalgiker durchaus noch etwa 30 bis 50 € für die Lok erzielen lassen.
Hierbei ist der alte Pappkaton von sehr großer Wichtigkeit. Ohne die Originalverpackung sinkt der Preis bei gleich gutem Zustand bereits um ca. 30%.
Wenn die Lok allerdings schon Altersspuren erkennen lässt und das Gehäuse und die Radsätze auf einen Einsatz im "Kinderzimmer" erkennen lassen, fällt der Wert einer solchen Lok rapide.
In diesem Fall sind dann allenfalls noch Preise zwischen 10 und 20€ erzielbar.
Ich hoffe, ich konnte mit dieser vagen Preisangabe ein wenig zur Information betragen.
-
Antwort von buick61 30.01.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Gützold war ein Hersteller aus der DDR.
Mit der Beschreibung kann ich gerade nichts anfangen. Ist es die BR24 002 Tenderlok? Einfach mal bei google Bildersuche BR24 002 eingeben und die Bilder mit deiner Lok vergleichen. Je nach Zustand und ob vollfunktionstüchtig, ist die BR24 002 20€ bis maximal 40€ wert.
-
-
Sehr alte Lok
-
-
Einfach mal schauen, ob sowas in Ebay eingestellt ist (suchen nach "Gützold BR 24") und beobachten, was dafür geboten wird.
-
hast du n bild?
Bild hab ich oben hochgeladen