Frage von DerMCDodo, 106

Kennt jemand den Titel dieser Kindergeschichte?

Es handelt sich hierbei um eine Kindergeschichte, in der eine Ente von dem Regenbogen in eine andere Welt gebracht wird. In dieser Welt erlebt diese Ente verschiedene Abenteuer...
In jedem Abenteuer bekommt sie ein Merkmal mehr. z.B. Regenbogen-Flügel, Hundepfoten, Pferdeschwanz...

Leider weiss ich nicht mehr wie dieses Buch hiess.
Es wäre nett wenn jemand, der die Geschichte kennt, den Titel schreiben würde!

Antwort
von Alsterstern, 40

War jetzt nur diese eine Geschichte im Buch? Hatte die Ente vielleicht einen Namen? In welchem Jahr hast Du das Buch gehabt? Wenn man mehr Anhaltspunkte hat, kann man besser suchen.

Kommentar von DerMCDodo ,

Es war nur eine Geschichte...
Den Namen der Ente weiss ich nicht mehr. Ich weiss nur, dass es ein sehr komischer Name war.
Als ich es gelesen habe war ca. 2010.
Charaktere die im Buch vorkamen, die ich noch weiss:
-Die Ente
-Der Regenbogen
-Ein laufender Felsen mit Blauen Pfoten
-Ein sprechender See
-Eine Pferde-Welle

Kommentar von DerMCDodo ,

Und ich hatte es von der Schweiz gekauft

Kommentar von Alsterstern ,

Nun ist die Frage, ob es ein Kinderbuch war, welches in der Schweiz erschienen ist. Mit 'schweizer' Kinderbüchern kenne ich mich leider gar nicht aus. Es kann natürlich auch ein Kinderbuch gewesen sein, dass aus Deutschland kommt. Weißt Du noch was auf dem Titelbild abgebildet war? Auch einzelne Worte des Titels wären hilfreich, so dass man z.B. sagt es kam das Wort Ente vor...oder das Wort Regenbogen...oder der (komische) Name der Ente.

Kommentar von DerMCDodo ,

Nein dass weiss ich nicht mehr

Kommentar von Alsterstern ,

Viellicht fällt es Dir ja noch irgendwann ein, dann kannst Du es hier schreiben :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community