Frage von pinessa77, 38

Kennt jemand den Titel dieser Bücher?

Ich suche den Titel einer Reihe von Büchern, die ich ca. 2011 gelesen habe.

Es ging um "Puppen", die von einer Frau gestrickt worden waren und nach ihrem Tod in ihrem Haus weiter lebten. Es gab unterschiedliche Charaktere, welche jeweils unterschiedliche " Hautfarben" hatten. Der Blaue hat viel gelesen und war sehr ruhig. Die rosa Farbende konnte mit ihrer einigermaßen natürlichen Hautfarbe nach draußen gehen und unerkannt von den Menschen Besorgungen erledigen.In einem weiteren Teil fuhren sie mit einem Auto in ein anderes Haus.

Ich glaube die Autorin oder der Autor kamen nicht aus Deutschland und die Bücher waren damals auch schon etwas älter.

Es handelt sich auch um keinerlei Horrorgeschichten, auch wenn das mit den Puppen sich vielleicht etwas gruselig anhört.

Bin jedem dankbar, der mir irgendeinen Hinweis geben kann, da ich schon längere Zeit nach den Büchern suche.

Antwort
von Tincheng78, 15

Hey! Schau mal hier...sind es evtl. die Mennyms?

https://de.wikipedia.org/wiki/Sylvia_Waugh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten