Frage von Baby2013, 42

Kennt jemand den Titel des Bildes?

Hallo,

hoffe, hier findet jemand eine Antwort auf meine Frage.

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem bestimmten, berühmten Bild, dessen Name mir entfallen ist. Es handelt sich dabei um einen Mann, der im Bett liegt und ein Buch liest. Oder nach einem Mann, der vor einem großen Regal mit Büchern steht und nach einem Buch greift. Leider weiß ich nicht mehr, um welches der beiden Motive es sich handelt und wie sie heißen. Habe schon nach Bibliothek, Leser, Leseratte gesucht. Kennt es zufällig jemand?

Danke schon jetzt für die Hilfe.

Baby 2013

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MetalMaik, 8

Da fällt mir auch höchstens "Der arme Poet" ein:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Antwort
von catweazle01, 28

Das andere Bild heißt "Der Bücherwurm" und ist genauso von Spitzweg.

Antwort
von labertasche01, 25

Der arme Poet von Carl Spitzweg vielleicht. Google mal danach ob es das ist.

Antwort
von howelljenkins, 29

was mir spontan bei mann/bett/lesen einfaellt ist "der arme poet" von spitzweg.

wenn du ein paar mehr details haettest, waere es einfacher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community