donnerunddoria am 24.11.2008 um 18:59 Uhr
.....und kann mir sagen, ob der Anbieter empfehlenswert ist? Ich möchte meinen Stromanbieter wechseln, weil mein regionaler Anbieter den Strompreis zum 01.01.2009 um über 10 % erhöht.
http://www.verivox.de/power/tariffs.aspx?ID=217996&plz=®ion=1&usa...
Ich kenne diesen Strom zwar nicht, empfehle dir aber den Strom von Greenpeace. Der ist auch günstig und gut!
Hallo,
bei Secura muss man wirklich gehörig aufpassen,
habe für meinen Vater auf einer Seite für Vergleich von Strompreisen Secura als günstigen Stromanbieter gefunden, etwas günstiger als Yellostrom.
Für andere Anbieter gab es negative Berichte,
alleine zu Secura fand ich nichts negatives.
Bin dann auf die Seite www.secura-oekostrom.de habe die PLZ u. Stromverbrauch eingegeben.
Da mein Vater 2 Zähler bei Yellostrom (1 Wohnung + 1 Haus) hat hab ich beide mal mit Yellostrom verglichen bei einem war Secura teurer (Wohnung mit wenig Verbrauch in Großstadt) bei einem billiger (Haus auf dem Land mit größerem Stromverbrauch).
Ich hab natürlich die PLZ u. Zählernr. usw. fürs Haus eingegeben und eine Bestätigungsmail hierzu erhalten.
Die Daten für die Wohnung (Zählernummer/Kundenr. Yellostrom der Wohnung) hat Secura nie erhalten.
Hab dann die dort enthaltenen Daten verglichen es hat alles exakt gepasst.
Da dort im PDF-Dokument überhaupt keine Zeile für die Unterschrift drin war hat mein Vater auf das Schreiben per Post von Secura gewartet.
So wie es ausschaut sind die irgendwie an die Daten der Wohnnung (war ja Rechnungsadrese, aber auch die andere Zähler- u. Yellostrom-Kundennr.) gekommen u. haben dies zum Unterschreiben an meinem Vater geschickt.
So wie es ausschaut hat er das ohne durchzulesen unterschrieben da er davon ausging das es sich um das gleiche Schreiben wie in der Email (PDF) handelt.
Secura hat ihm aber dann beide Stromanschlüsse gekündigt, aber nur für die Wohnung, und natürlich teurer als Yellostrom (39 statt 23) liefern die jetzt Strom.
Beim Haus wurde er gegen seinen Willen in den superteurern Tarif von N-ERGIE überwiesen, da hätten die wohl kein Geschäft gemacht.
Hat er aber erst mit 3monatiger Verspätung, quasi rückwirkend erfahren.
Also für mich erfüllt dies die Tatbestände der arglistigen Täuschung und Betrug.
Also gewaltig AUFPASSEN !!!
Hab nochmal alles gecheckt, hab Secura alle Daten richtig und ohne einen einzigen Schreibfehler gegeben.
Die Wohnungsdaten müssen die sich irgendwie von Yellostrom geholt haben.
Mein Vater zahlt bei Secura jetzt mehr als bei Yellostrom (Wohnung), wir wollten das aber gar nicht.
Denke das uns da nichts anderes übrig bleibt als Anzeige zu erstatten, am Telefon werden die frech und behaupten wir hätten da einen Zahlendreher bei der Zählernummer eingebaut.
Was aber nicht stimmt wir haben ja als Beweis die Email von Secura.
donnerunddoria am 29. November 2008 21:13 Danke für Deine ausführliche Antwort und ---> DH
Meinst Du den: http://www.verivox.de/power/carriers.aspx?id=177
Danke für den Tipp, werde den Anbieter mal näher unter die Lupe nehmen und vergleichen. Mir geht es ja auch darum, dass ich einen Anbieter habe, der keinen Nuklearstrom liefert.
Secura Ökostrom hat 83 % Strom aus Wasserenergie und 17 % aus fossilem Brennstoff, das ist mir wichtig!!!
Ich denke, bei Greenpeace wird das ähnlich sein ;o))) ---> DH