Frage von FruDings, 26

Kennt jemand den (sehr langen) Titel eines leicht absurden (Kinder-) Buches/ebooks im Stil von Tim Burton/ Lemony Snicket?

Hallo, ich suche nach einem Buch/ebook mit sehr langem Titel. Die Geschichte ist etwas absurd - so im Stil von Lemony Snickett. Es ist schwarz/weiß bebildert -ähnlich dem Stil von Tim Burton und wird aus der Erzählerperspektive erzählt. Leider kann ich mich nur noch grob an die Geschichte erinnern. Es geht um einen Jungen, dessen Eltern in einem Bett leben (glaube ich). Irgendjemand der Familie ist krank und der Arzt stellt absurde Diagnosen mit noch absurderen Behandlungsvorschlägen. Dann verursachen die Eltern oder der Junge einen Brand (durch die vom Arzt empfohlene Behandlung). der Junge muß dann zu seinem Paten/Onkel. Die Eltern kommen in ihrem Bett ..irgendwohin...Dann verlässt es mich.. Auch der geschilderte Inhalt der Geschichte ist aus meinen Erinnerungsfetzen zusammengestückelt und muß nicht zu 100 Prozent stimmen. Ich hatte das ebook auf meinem iphone. Aber dort wurden alle ebooks leider gelöscht, und gesichert wurden sie offenbar nicht. Nun suche ich verzweifelt, da ich mich nicht an den Titel erinnern kann. Er war sehr lang; eventuell irgendwas in der Art von :"Die unglaubliche Geschichte von.." Vielleicht kennt ja jemand die Geschichte und kann mir helfen?

Antwort
von Lollypop1223, 15

Meinst du vielleicht "Die Insel der besonderen Kinder"? Das Buch hat viele schwarz-weiß Fotos und ist im Tim Burton Stil finde ich (er dreht sogar grade ein Film dazu :D)

Kommentar von FruDings ,

Leider nein. Aber Danke Dir für die neue Anregung! :o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community