Frage von MegaGamer32, 41

kennt jemand den schiffskatastrophenfilm der mit einer Explosion im machinenraum anfängt und endet, wo der schirnstein auf die kabine eines Offiziers kracht?

Expertenantwort
von dynnyland, Community-Experte für Film, 37

Vielleicht "Poseidon"?

Kommentar von MegaGamer32 ,

nein tut mir leid

Antwort
von staffilokokke, 36

Dem Jahrgang nach, könnte das die Höllenfahrt der Poseidon sein.

Kommentar von MegaGamer32 ,

nein das schiff das ich meine sinkt mit dem bug vorraus und besitzt nur einen Schornstein, der nach vorn wegknickt und auf die brücke oder Kabine kracht und den käpten tötet. 70er oder 80er

Kommentar von staffilokokke ,

Weißt Du noch ein paar andere Details außer die eine Szene ? 

Kommentar von staffilokokke ,

Die letzte Fahrt der Claridon

Kommentar von MegaGamer32 ,

das schiff war rot, weiß und schwarz wie die titanic und hatte einen glaub ich roten schornstein

Kommentar von MegaGamer32 ,

der film kam vor langer zeit im fernsehn. der film ist ähnlich aufgebaut wie "jagd auf der poseidon"

Kommentar von staffilokokke ,

Ist es nicht -Die letzte Fahrt der Claridon- ? Da kam das drinne vor. Auch als -Höllenfahrt- bekannt.

Kommentar von MegaGamer32 ,

ich habe zu wenig infos über den film. bricht da der schornstein ab??

Kommentar von staffilokokke ,

Jip. Da explodiert der Kessel, oder wie das heißt, und wenn das Schiff bugwärts absäuft, bricht der Schornstein weg und erschlägt jemanden. 

Kommentar von MegaGamer32 ,

bei " die letzte fahrt der claridon" explodiert was im kesselraum das stimmt, hab ich grad bei wikipedia gelesen. allerdings ist da nicht die rede von einem abbrechen des schornsteins

Kommentar von staffilokokke ,

Doch doch, das steht da. Unter Handlung vorletzte Zeile.
https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6llenfahrt_(1960)

Kommentar von MegaGamer32 ,

möglich das es der film ist. wir kommen der sache langsam näher😊😊

Kommentar von MegaGamer32 ,

oh stimmt. dann war es kein schiff mit nur einen schornstein, sondern mehrere. lange ist es her😊 aber alles trifft zu😊

Kommentar von staffilokokke ,

Tja, dann bleibt Dir wohl nur die Möglichkeit, alle Schiffskatafilme zu gucken und auf den richtigen zu hoffen...

Kommentar von MegaGamer32 ,

nee nee das scheint der film zu sein. kann ich den online anschauen irgend wo??

Kommentar von staffilokokke ,

Alles weiß ich nicht. Aber solche Raritäten kommen regelmäßig im TV oder liegen im Fundus der Bibliotheken. Sorry.

Kommentar von MegaGamer32 ,

trotzdem danke für deine antworten. zumindest weiß ich nun nach langer zeit den titel des films und kann weiter suchen

Kommentar von staffilokokke ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten