Kennt jemand den Reiseveranstalter Jade Reiseversand GmbH
Kennt jemand den Veranstalter oder ist vielleicht schon mal jemand dort mitgefahren. Grund der Frage ist, dass eine Reise nach Prag gewonnen wurde!
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hier kannst Du nachlesen: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=380555
Meistens ist das ein Riesenbesch....
-
Antwort von xklim00 08.09.20115 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Jade Reisen- Gute Reise für einen tollen Preis Ich habe hier viel rumgelesen und muss auch ein paar Sätze schreiben. Zusammen mit meiner Frau waren wir diesen Sommer mit Jade in Prag. Ich glaube, dass manche Leute auf unserer Welt nur rumjammern und nicht in der Realität leben. Sonst kann hier nicht jemand aufschreiben, dass es auf eigene Kosten billiger wäre. Also folgendes: Der Saisonzuschlag war 49€, alle 4 Ausfliege im Vorverkauf für 185€ und 49€ 4* Hotelzuschlag. Insgesamt 283€ pro Person für die Hinfahrt, Rückfahrt, ein schönes 4* Hotel und 4 fesselnde Ausflüge. Das ist ein Schnäppchen!! Und niemand zwingt Sie in einem 4* Hotel zu wohnen und die Ausflüge zu buchen. D.h. man kann diese 3 Tage in Prag für 49€ in einem 3* Hotel verbringen und kann selbst entscheiden, was man in Prag besichtigt. Ok, man kann bestimmt nach Prag bequemer fahren und in Prag besser wohnen, aber bestimmt nicht für so einen Schnäppchenpreis.
Thomas
Kommentar von andreasgrahn 13.10.2012JADE-Reiseversand ist für mich das merkwürdigste "Reise-Unternehmen", das ich je kennengelernt habe: Beinahe jeder Teilnehmer zahlt einen anderen Preis, es gibt keinen Reiseleiter. Abfahrt, Ankunft, Zielort sind mehr oder weniger geheim, unterwegs gibt es stets eine Beweihräucherung durch quatschlustige Männer mit lauter Mikrofonstimme, die sogen. Telefon-Hotline mit teurer Rufnummer ist sowieso inkompetent, nuschelt und überflüssig, JADE beschäftigt offensichtlich billige Subunternehmer, die nicht immer zur Zufriedenheit der Reisenden beiträgt. --- Man kann, wenn man keine Ansprüche an etwas stellt, solch´ eine Reise buchen, weiß jedoch nie, wie das alles abläuft. Am besten erkundet man die Gegend auf eigene Faust. Hilfestellungen sind nicht zu erwarten.
Kommentar von Lucky02072005 16.02.2013Da stimme ich zu. Auch ich war dort und kann nicht meckern übers Hotel. Personal war nett und freundlich.
-
-
Antwort von Klikii 08.09.20114 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo,
ich möchte auch nen Beitrag hierher schreiben. Habe an dieser Reise von Jade am Anfang August mit meiner Oma teilgenommen. Tag 1- Die Fahrt in Richtung Prag beginnt recht früh an mit einen schönen Reisebus. Während der Fahrt pendeln wir etwas zu viel, aber ab der tschechischen Grenze geht es dann sehr schnell bis Prag. An der Grenze stieg zu uns eine sehr nette Reiseleiterin. Sie hat uns Bescheid gegeben, wie die Tage für uns verlaufen werden. Das fand ich toll, meine Oma hatte wegen der ganzen Reise schon Sorgen, erst nach dieser Auskunft wurde Sie etwas ruhiger.( na endlich:)). Wir hatten im Bus die Möglichkeit noch ein 4* Hotel bzw. weitere Ausflüge nachzukaufen. Hat meine Oma nicht gemacht, wir hatten also 2 Ausflüge( Altstadt, Prag bei Nacht). Am Abend kamen wir zu unserem Hotel. Ein sehr nettes 3* Hotel. ILF war der Name. Im Hotel wartete auf uns ein weiterer Mitarbeiter von Jade, der uns Tickets für die Ausfliege und Rat gegeben hat, wenn wir irgendwelche Fragen hatten. Das empfanden wir als sehr nett und er hat uns viel geholfen. Er lächelte die ganze Zeit und blieb im Hotel sehr lange. Die Lage vom Hotel war super, 10 Minuten per U- Bahn ins Zentrum zum Wenzels Platz.( Ticket kostet 110 Kronen für 24 Stunden). Gleich gegenüber dem Hotel befindet sich Lidl, Billa und viele weitere Shops. Auch viele Restaurants usw. Die Ausflüge am 2. und 3. Tag haben mir gut gefallen. Die Altstadt ist in Prag sehr schön. Es ist einfach eine sehr magische und traumhafte Stadt mit sehr langer Geschichte. Den Ausflug Prag bei Nacht würde ich jedem empfehlen. Auf dem Schiff im Dunkeln war es auf der Moldau ein unvergessliches Erlebnis auch für mich. Ja am 4. Tag wurden wir vom Hotel wieder mit unserem Bus abgeholt, der junge Mitarbeitet von Jade war wieder da und hat gecheckt, ob alles glatt läuft. Fazit: Als Teenager hat man bestimmt besseres zu tun, als mit der Oma mit dem Bus nach Prag zu fahren. Aber am Ende war ich froh, dass ich an dieser Reise teilgenommen habe. Ich sah nämlich meine Oma nach langer Zeit wieder strahlen, und solche Augenblicke machen mir im Leben Freude!!
Tschüss Michael
-
-
Antwort von Seppi57 08.01.20113 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wir haben inzwischen auch eine solche Reise gewonnen. Wir selbst werden erst im August 2011 reisen und müssen dafür einen Saisonaufschlag von 49 Euro pro Person leisten. Knapp 100 Euro für meine Frau und mich sind natürlich auch Geld, und deshalb haben wir uns die Kommentare im Internet durchgelesen. Fazit: Die Kommentare der Teilnehmer sind durchwachsen, teils überkritisch, aber nicht wirklich negativ. Was mich aber wirklich ärgert, sind Kommentare, welche mit der Sache nichts zu tun haben, oder von Leuten, die diese Reise überhaupt nicht gemacht haben.
Beispiele:
markus0805 am 18.10.2010: "Sollten uns zusammentun und gegen diese sauerei uns wehren. Kann ja nicht sein das solche Verbrecher durch kommen."
Meine Meinung: Die Reise noch nicht angetreten, kein Geld verloren, aber die Veranstalter schon als Verbrecher bezeichnen? Vermutlich ist für Dich auch jeder Vater, der mit seinem Kind auf den Spielplatz geht, ein Pädophiler.
Amoudara vom 7.10.2010: "Als Skorpionfrau bin ich nun aber von Natur aus sehr skeptisch und forschte mal im Internet..."
Meine Meinung: Ich bin zwar weder Skorpion noch Frau, aber ich bin auch manchmal skeptisch und forsche mal im Internet. Was hat das mit der Sache zu tun?
bellaplaya42 vom 6.10.2010: "Wer schon bezahlt hat, sollte den Betrag abschreiben. Zurück gibt es sicherlich nichts. Noch ist der Betrag überschaubar. Aber ein Gewinn, bei dem man erstmal etwas zahlen soll, kann nur Abzocke sein..."
Meine Meinung: Tatsache ist, dass man die Reise auch kostenlos antreten kann, wenn man sie an einem bestimmten Termin bucht. Tatsache ist auch, dass die Reisen stattfinden, also niemand betrogen wird. Ob man abgezockt wird, wenn man für seinen Wunschtermin 49 Euro bezahlen muss, möchte ich bezweifeln. Und was soll der Satz "Noch ... überschaubar"? Wann ist der Betrag denn nicht mehr überschaubar? Wenn man die gleiche Reise hundertmal gemacht hat?
tanne 2336 vom 18.8.2010: "...der nachtblick dann um 6uhr quasi nachmittags statt findet (da ist es noch hell!!) und dann eine bustour durch das dunkle prag gefahren wird, wo man eh nichts mehr sieht weil" ... "nichts beleuchtet ist!!"
Meine Meinung: Ja was jetzt? Einmal ist es zu hell, und beim nächstenmal zu dunkel für eine Nachtfahrt? Und wenn der Busfahrer während der Fahrt telefoniert, kann man das wohl kaum dem Veranstalter zur Last legen.
Gerda G. am 15.12.2008: "Meistens ist das ein Riesenbesch...."
Meine Meinung: Ohne Argumente und ohne eigene Erfahrung alles runtermachen? Das klingt schon sehr nach Neid.
Zusammenfassung: Ich könnte diese Liste noch lange weiterführen. Viele Behauptungen in den Kommentaren entsprechen schlicht und einfach nicht der Wahrheit ("Zumindest ist das kein Reiseveranstalter mit Sicherungscheinen"), entspringen der puren Fantasie der Verfassers ("Ich kann mir auch nur vorstellen,dass man dann vor Ort alles extra zahlen muss...") oder sind völlig übersteigerte Erwartungen ("...gibt einen reisetermin der umsonst ist und auch die zweite Person ist umsonst.Allerdings nur Busfahrt Hotel und Frühstück.")
Es wäre mir und auch vielen weiteren Interessenten sehr geholfen, wenn hier nur fundierte Kommentare abgegeben würden, die auf eigener Erfahrung und realen Erwartungen beruhen.
Nix für ungut.
Seppi
-
Antwort von Karin66 20.10.20103 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Ihr Lieben!
Nachdem ich mir nun die meisten Antworten hier auf der Seite mal durchgelesen habe, bin ich wahrscheinlich die Einzige, die keine schlechten Erfahrungen gemacht hat! Ich habe diese Reise dieses Jahr mit meiner Mutter gemacht und es hat uns beiden sehr gefallen.
Zugegeben, diese weite Anreise mit dem Bus würde ich mir so auch nicht noch mal antun, dann doch eher mit dem Flieger oder höchstens mit der Bahn. Vor allem, weil wir wirklich mitten in der Nacht (und als einzige) am Busbahnhof in Brühl abgeholt wurden - und dann noch Stunden unterwegs waren, bis wir endlich alle eingesammelt hatten. Der Bus war auch leider nicht mehr das neueste Modell, da habe ich letztes Jahr auch noch ganz andere Erfahrungen bei eine Reise in die Schweiz gemacht.
Wir haben uns auch FÜR das höherwertige Hotel entschieden und hatten vorher drei der Ausflüge gebucht - den Fokloreabend am letzten Tag haben wir uns dann doch geschenkt. Für den Preis haben wir aber einen guten Gegenwert erhalten, denn unsere Reiseleiterin Mirka wusste wirklich gut bescheid, und wir haben echt viel gesheen von der Stadt. Das Essen, das jeweils im Preis mit drin war, war auch sehr gut (bis auf das "original böhmische" Essen auf der Hinfahr im Brauhaus Pilsen, das war dann doch sehr gewöhnungsbedürftig...), wir hatten keinen Grund zur Klage, ebensowenig bei unserem Hotel, das Essen dort war auch okay.
Wobei ich auch noch mal betonen muss, dass bei uns alles sehr wohl mit rechten Dingen zugegangen ist. Wie haben einen Reisepreissicherungsschein erhalten (wenn auch leider erst später und auf Nachfrage bei Jade-Reisen), was ja üblich und normal ist. Und wenn jemand glaubt, dass das Ausflugspaket oder das bessere Hotel "Abzocke" waren, kann ich das nicht befürworten, denn es ist nun mal so, dass man bei JEDER Reise für Zusatzleistungen extra bezahlen muß - es sei denn, die wären schon von vornherein in den Reisepreis eingerechnet, was man aber bei einem Preis von 199 € für vier Tage nun wirklich nicht erwarten kann.
Liebe Grüße Karin
-
Antwort von ralfff69 09.09.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Jetzt grade bin ich nach Hause gekommen von der Jade Reise, die von 26.7. bis 29.7 stattfand. Es ist wahr, dass bei der Abfahrt einige Probleme entstanden, aber manche Leute übertreiben ein bisschen, deswegen möchte ich es etwas genauer beschreiben. Am Morgen um 8 wurden wir von unserem Hotel mit 3 Busen abgeholt, die uns dann weiter zu einem Sammelplatz brachten, wo wir alle in den richtigen Bus einsteigen mussten und gleich nach Hause fahren sollten. Problem war, dass sich einer der Busfahrer von anderem Hotel verfahren hat und sehr viele andere Buse am Sammelplatz auf ihn warten mussten (wegen den Leuten die drinnen saßen und z.B. mit uns Richtung Deutschland fahren sollten). Als der Bus endlich ankam, hatte er auch noch eine Panne. Das war einfach Pech und ein Scheißtag!! Ich möchte aber betonen, dass und alles rechtzeitig gesagt wurde, der junge Mann am Hotel war sehr freundlich, hat alles erklärt. Er ist dann mit uns auch zum Parkplatz gefahren und dort hat er uns noch einmal erklärt, wie das Ganze verlaufen wird. Deswegen meine ich, wer etwas Verständnis besitzt, hat kein Problem damit. Und es wird immer einem geholfen! Ansonsten die Ausflüge waren sehr schön, wir waren davon begeistert. Prag ist einfach eine sehr schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, die man mindestens einmal sehen muss. Schönen Tag noch, Ralf
-
Antwort von tanne2336 18.08.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Komme gerade von der Pragreise mit dem Jade Reiseversand zurück! Habe die Reise auch bei Schlecker gewonnen und habe mich zunächst gefreut. Doch dann musste ich schon eine Anzahlung von 45€ p.P. für den Saisonzuschlag leisten. Fand ich noch kein Problem. Bei der Hinfahrt hielten wir in Pilsen in der Brauerei, wo wir zuvor bestelltes Essen bekamen. Es war grauenhauft!!! ich habe noch NIE so einen schrecklichen salat gegessen und auch das fleisch war ungenießbar! Während der Busfahrt sollten wir dann noch entscheiden ob wir 3 oder 4 sterne wollen. Die Reiseleiterin hatte natürlich das 3sterne Hotel (Europa hotel) heruntergeredet, aber im endeffekt war dieses sogar gleich gut wie das 4 sterne Hotel(Clarion)(aber 50€ aufpreis p.P für 4 sterne.). Bei Ausflügen die man zusätzlich buchen konnte wurde man auch hinten und vorne veräppelt! Ich hatte mit meinem Freund "Prag bei Nacht" gebucht weil es eine 2stündige Fahrt auf der Moldau und einen Blick auf Prag bei Nacht anpries. Für 55€ ist dies sehr teuer!! besonders wenn man die hälfte der bootsfahrt in der schleuße verbringt und nichts von der stadt sieht! der nachtblick dann um 6uhr quasi nachmittags statt findet (da ist es noch hell!!) und dann eine bustour durch das dunkle prag gefahren wird, wo man eh nichts mehr sieht weil der bus zu schnell daran vorbeifährt oder nichts beleuchtet ist!! der absolute hammer kam auf der rückreise: zunächst hielten wir in einer juwleier ausstellung an und jade reisen gab seinen kunden einen 25% gutschein. Klingt verlockend aber diese ausstellung war vorher nicht bekannt und keiner wollte diese anschaun(sie war auch nicht schön und sündhaft teuer!!). Weiter hieß es wir würden in einem duty-free shop halten, was sich dann aber als ganz normale tankstelle herausstellte (ich hatte extra kronen gesparrt!). weil das nicht genug war mussten wir auf der weiteren heimreise noch in einem lokal mittagessen. Hierbei wurde schon im bus angepriesen, dass man die gäste von jade reisen zum essen einladen würde... WENN sie sich anhören würden, was Jade nächstes für reisen anbietet. Da viele schon von der fahrt und der schlechten organisation genervt waren, gingen viele dort gar nicht hin sondern aßen al a carte, was den reiseleiter veranlasste ziemlich unfreundlich zu den gästen zu sein! Im allgemeinen war das personal äußerst unfreundlich! bei voller fahrt auf der autobahn und noch dazu in einer baustelle telefonierte der busfahrer mit seinem handy am ohr. ich habe mich wunderbar sicher gefühlt! und das tat der gute mann dann auch noch öfter, obwohl seine frau neben ihm saß!! die reiseleitung hat uns auf eine ganz normale frage auch gleich angefahren was uns einfällt das zu fragen und war überhaupt sehr unfreundlich!!!
Von Prag zu mir nach Hause braucht man ca. 4-5 Stunden, aber durch diese ganzen abzocke- und werbeveranstaltungen haben wir ganze 10,5 stunden gebraucht!! Kann sein dass prag eine schöne stadt ist, doch der veranstalter jade reisen hat es mir ganz schön versaut!
FAHRT NIEMALS MIT JADE REISEN!!!
-
-
Antwort von stetz 27.03.20131 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich finde es sehr amüsant wie sehr sich die 3, 4 guten Reiseerfahrungen ähneln. Da wird wohl einer versuchen mit Kommentaren seinen Ruf aufzubessern. GANZ KLAR : JADE REISEVERSAND ist ein dubioser Laden, der in verschiedene krumme Geschäfte verwickelt ist- Gewerbsmäßiger Betrug lautet einer der bekannten Vorwürfe. Lange gibt es diese Firma bestimmt nicht mehr. Also besondere Vorsicht geboten.
-
Antwort von jenny1610 11.03.20131 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich hatte bei Jade im letzten Jahr eine Berlinreise gebucht, die wir nicht antreten konnten, weil diese um einen Tag verlängert wurde und wir keinen Tag Urlaub mehr kriegen konnten. Auf das Geld warte ich heute noch. Habe denen einen Mahnbescheid zustellen lassen, dem die ohne Begründung widersprochen haben. Jetzt überlege ich, ob ich weitere rechtliche Schritte in Anspruch nehme. Kostet mich zunächst erneut 52,00 €, die die dann noch zusätzlich erstatten müssten. Werde mir einen Termin bei der Rechtsberatung holen, und mal sehen was die sagen. Also nur Ärger und Laufereien. Auf alle Fälle werde ich dort keine Reise mehr buchen.
Kommentar von Karbonadel13 20.03.2013Ich bin ebenfalls auf diese Berlin-Reise reingefallen. 1 Tag Verlängerung und früh um 5 zu einem 100km entfernten Zustiegsort. Das war nicht annehmbar. Habe auch gleich die schriftl. Stornierungsbestätigung erhalten, aber kein Geld. Jetzt bin ich auch bei 52 € an das AG Aschersleben angekommen. Wahrscheinlich war denen von vornherein klar, dass viele diese miese Tour absagen, aber die erst mal das Geld kassieren. Die hatten von anfang an nie die Absicht, was zurückzuzahlen. Es ist eben nur schade, dass man als kleiner "Normalverbraucher" gegen die mächtigen Aasgeier kaum was ausrichten kann.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das war der grüßte Reinfall des Jahrhunderts!!!
Aber von Beginn: Mein Freund hatte die Reise gebucht um mir eine Freude zu machen.. so weit - so gut . Da ich mich gern überraschen lasse, habe ich Ihm die Freude nicht nehmen wollen, obwohl ich schon einiges negatives gelesen habe.
Wir also los um 03:30 Uhr..Erst wurden noch zig Gäste unterwegs eingesammelt. Gut, das ist auch noch normal. Als der Reisebus auf der Autobahn war wurde uns Fahrgästen als allererstes gesagt, das der Bus gerade aus Italien!! ??? zurück ist und das keine Getränke an Bord sind - So auch das die Toilette nicht nutzbar sei wegen dem kalten Wetter ?? (Funktionieren die Toiletten nicht mit Chemie???) Also von Komfortreisebus ( wie es in der Ausschreibung stand) - keine Spur !! Die junge Dame, die die Reise begleitete sagte uns dann es würde eine Pause auf dem nächsten Rasthof stattfinden um dort zu frühstücken oder zur Toilette zu gehen. Wir sind also gegen 7:00 Uhr dann einen Rastplatz angefahren wo eine 15 minütige Pause vorgesehen war!.
Als mein Freund die Dame des Veranstalters fragte wie es denn nun weiter ginge, verriet sie , das in Pilsen ein längerer Stop gemacht wird um zu Mittag zu essen. Im Zuge dessen sollte dann auch eine 2stündige Verkaufsveranstaltung stattfinden!!! :-( .. DAS WAR ZUVIEL !!- Mein Freund sagte er habe keine "Kaffeefahrt" gebucht und es stand nichts in der Reisebeschreibung, das eine Verkaufsveranstaltung stattfindet . Als die Dame noch zickig wurde haben wir uns unser Gepäck geben lassen und sind auf eigene Faust wieder nach Hause! Die Überlegung unsererseits war .. wann wären wir in Prag angekommen ??? Also 1 Tag schon weg für Fahrt und Verkaufsveranstaltung..als nächstes konnte (oder wollte) der Veranstalter nicht das Hotel benennen in dem wir untergebracht werden sollten- wie armseelig ist das denn???
Also wenn ihr nach Prag reisen wollt- geht lieber ins Reisebüro, und bucht dort. Mag sein, das dies ein wenig teurer ist aber Ihr wißt wenigstens auf was Ihr euch einlasst!!
Mein Tipp: Niemals JADEREISEVERSAND!!!!!!
-
Antwort von laubaer 23.01.20131 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wir haben auch "gewonnen" und für 2 Personen 392 € bezahlt für Zusatzleistungen. Die Reise fiel aus, angeblich wegen Schnee. Ich erfuhr nur davon weil ich selbst angerufen habe um mich zu vergewissern ob alles o k ist. Ich habe die telefonische Auskunft erhalten das Geld würde zurück überwiesen. eine entsprechende Mail wurde nicht beantwortet. Inzwischen sind 6 Wochen vergangen. Jade duckt sich weg. Wir werden wohl eine Anwalt brauchen, wenn sich nichts tut. Gibt es wetiere Geschädigte? Wir könnten uns zusammen tun. laubaer@gmx.info
Kommentar von Jetti2009 03.02.2013Auch wir sind von dem Reiseveranstalter betroffen. Wir haben eine Pragreise storniert. Diese Reise hätte stattfinden sollen vom 12.11.-25.11.2012. Mitte Oktober 2012 erhielten wir eine schriftliche Stornierungsrechnung. Das Guthaben sollte auf unser Konto überwiesen werden. Bis heute erhielten wir noch kein Geld von Jade Reiseversand. Am 30.01.2013 haben wir den Anwalt um Rat gebeten. Am besten wäre es, wenn sich einige "Betroffene" zusammen tun, weil sonst für uns alleine es zu teuer wird. Eine Sammelklage wäre in diesem Fall das beste, laut der Aussage vom Rechtsanwalt, da sich die Kosten auf die Betroffenen aufteilt. Durch diesen Beitrag in dem Forum, erhoffen wir uns, dass sich einige Leute melden, die davon betroffen sind. Wenn wir alleine den Rechtsstreit bestreiten, sind die Kosten fast so hoch, wie das Guthaben der Jade Reiseversand. Also würden wir nichts "plus" machen. Wir würden uns freuen, wenn sich einige mit anschlißen könnten. Gerne können Sie vorab per Mail an uns schreiben, dann könnten wir einen "Schlachtplan" entwerfen: Wolfgang_Schmidt44@online.de
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Kommentar von Jetti2009 23.02.2013So Ihr lieben, es ist geschafft. Wir haben unser Geld wieder bekommen.
Wir wünschen euch noch viel Erfolg!
Wenn es nicht klappen sollte:
Beauftragt noch einen gerichtlichen Mahnbescheid!
MFG Schmidt
Kommentar von Karbonadel13 20.03.2013Glückwunsch! Den habe ich! Aber was macht man, wenn die einen unbegründeten Widerspruch einlegen? Fortsetzung des Verfahrens beim Amtsgericht kostet 52€.
-
Antwort von klauuus65 17.01.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Klar kenne ich Jade Reisen. Habe eine Reise nach Prag im Dezember unternommen und habe dafür keinen Cent bezahlt. Wir wollten uns Prag alleine anschaun, deswegen haben wir uns keinen Ausflug gebucht. Uns hat es gefallen und wir haben nichts zu meckern. Wir wurden in einem 3* Sterne Hotel untergebracht, es war sehr gemütlich und nicht weit vom Stadtzentrum entfernt. Es dauerte etwa 14 Minuten mit der U-Bahn.. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
-
Antwort von erikahans 01.10.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich bin schon mit Jade Reisen in Prag gewesen und kann es nur weiter empfelen war echt super. Zander
-
Antwort von NicoMGP 09.09.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Reaktion auf Beschwerden!! Ich bin auch mit Jade nach Prag gefahren, und wenn ich hier lesen muss, wie sich jeder beschwert muss ich mich auch zu Wort melden!! Jemand schreibt hier, dass man gezwungen wird. Totaler Quatsch. Uns wurde natürlich angeboten 4* Hotel nachzukaufen, aber niemand wurde genötigt, wer einfach möchte mehr Luxus haben bezahlt noch einmal +49€ pro Person als 4* Zuschlag. Es ist auf 3 Nächte und jetzt kommt die Frage- kommt es Ihnen wirklich so viel vor??? Vielleicht sollte man die Reise erstmals unternehmen, dann erst kritisieren. Ich war mit Jade zufrieden. Und wenn man dann solchen Sch**ß hier lesen muss, ist es wirklich traurig. Ich fahre mit Jade nächstes Jahr wieder, weil das Reisen auf eigene Faust für einen deutlich teurer kommt. Nico
-
Antwort von Fuchs89 08.09.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo, ich habe hier vieles negatives über Jade gelesen, deswegen möchte auch ich meine Meinung äußern. Wir waren mit dem ganzen Aufenthalt zufrieden. Einziges was uns nicht gefallen hat, war eine bisschen längere Fahrt nach Prag und die längere Heimreise. Möchte aber auch sagen, dass manchmal wegen sehr alten Leuten öfter angehalten wurde, als es nötig wäre. Die Busfahrer passen sich nunmal den Passagieren an. Sonst fanden wir Prag mit Jade toll. Als Ausflüge hatten wir Folklore und Prager Burg gebucht. Untergebracht wurden wir im 4* Hotel PYRAMIDA. Ein sehr feines Hotel mit Wellness, perfekt eingerichteten Zimmern( Klimaanlage usw.), gutem Restaurant, netten Angestellten und nur 10 Minuten zu Fuß von der Prager Burg entfernt. Ein großer Supermarkt zum einkaufen ist zwar 15 Minuten per Straßenbahn entfernt, aber in der Umgebung sind viele Kleingeschäfte, die Ihnen bestimmt genau so reichen werden wie uns. Man kann sich gar nicht wundern, dass mitten in einem Denkmalgebiet kein Supermarkt steht. Wäre ja auch Wahnsinn. Den zweiten Tag haben wir die Burg besucht. Wunderschön, wir kamen in viele Gebäude, und liefen sehr viel rum… es war mehr als ausreichend. Danach haben wir ein Mittagessen bekommen, was eigentlich auch ganz in Ordnung war. Zurück im Hotel waren wir etwa um 17 Uhr, danach sind wir noch ins Zentrum gefahren(cca. 15 Minuten) und haben die Stadt alleine genossen. Den dritten Tag sind wir am Abend nach Bustehrad gefahren, wo unser Folkloreabend stattgefunden hat. Es ist eine kleine Stadt 30 Kilometer von Prag entfernt. Das Gasthaus war sehr gemütlich, Volksmusik wurde uns von einer Band vorgespielt und uns wurde ein 4-Gang Menü serviert. Wir konnten so viel trinken, wie wir aushalten. Mir hat dieser Abend besonders gut gefallen, das Essen war köstlich, vor allem haben mir die böhmischen Knödel sehr geschmeckt. Und zuletzt muss ich mich im Ruhm baden, dass ich während der Fahrt nach Prag eine weitere Reise in die Türkei gewonnen habe. Also meine Lieben, auf Wiedersehen bis im nächsten Jahr. Schönen Tag noch wünschen
Hans-Peter mit Ursula
-
Antwort von FredRese 20.04.2013
Ich habe die Pragreise von 12.12.12 bis 15.12.12 gebucht. Sie wurde am 11.12.12 von Jade storniert . Jade wollte mir meine Reisekosten edann zurüchschicken. Das ist bis Heute den 19.04.13 nicht geschehen , so das ich einen Rechtsanwalt einschalten mußte. Darum werde ich nicht mit Jade nach Prag reisen, es gibt auch andere Möglichkeiten nach Prag zu kommen. Mit freundlichen güßen
Fred Rese
-
Antwort von Reiseulla 14.04.2013
Ja, war 2012 in Prag..... Jetzt gerade zurück Lago Maggiore. Das was im Angebot steht stimmt nur zu 50% Reisebus keine Schlafsessel sehr eng. Busfahrer nach Prag nur einer- ständige Pausen Zeitfenster zu lang. Werbeverkauf neuer Reisen.... Hotel Zimmer standard.... Frühstück in Prag wie auch am Lago sehr spärlich um nicht zusagen Unmöglich.. Habe mir Brot gekauft.....Menue 15€ abends war in dem Hotel in Italien eine zumutung. Hotels weit auswärts vom Lago Maggiore nichts zusehen. Aüsflüge extra 99€ plus 45€ das unzumutbare Essen.. Unfreundliche Bedienung..... Jadebetreung nur zum Ticketverkauf... War im übringen eine Katalog- reise und nicht gewonnen. Die Reise nach Italien hat 16 Stunden gedauert davon 3 Stunden Fahrgäste einsammeln Cosfeld Dorsten Gelsenkirchen Krefeld Düsseldorf Köln Wiesbaden ....... Das geht doch wohl auch anders. U. Rinio.
-
Antwort von Karbonadel13 20.03.2013
****WARNUNG VOR DIESEM REISEVERANSTALTER!!! Abgesehen von ein paar positiven Antworten aus weiter zurück liegenden Jahren, gibt es aus der jüngeren Zeit nur Negatives über diesen zwielichtigen Reiseveranstalter. Wer dort Geld einzahlt muss damit rechnen, dass er bei einer vom Veranstalter BESTÄTIGTEN Stornierung sein Geld nie wieder sieht. Was ich nicht verstehe ist, dass man von staatlicher Seite solchen "schwarzen Schafen" der Reisebranche nicht das Handwerk legt.
Kommentar von Reiseproff 26.04.2013habe ich gerade selber festgestellt und die sache meinem Anwalt übergeben Fazit: keine der Adressen von denen stimmt!!
-
Antwort von Veki84 07.02.2013
Hallo zusammen, also wir haben an der Prag reise auch teilgenommen und ich nehme an wir hatten Glück! Bezahlt hatten wir 59,- Euro Saisonzuschlag und keine Ausflüge! Die reise fand statt im November 2011. Hinreise dauerte um die 13 Stunden! Wir haben auch einen halt gemacht von 2 stunden, irgendwo an der Tschechien Grenze. Dort bekamen wir was zum essen und jede menge Reiseangebote, naja das war ok für uns da wir gut NEIN sagen können! Das Hotel war etwas außerhalb von Prag aber wir sind Jung und kammen damit zurecht............ich mein für diesen Preis! Hotel war 3 Sterne und ok bis auf das Frühstück. Die Heimreise dauerte auch 13 stunden und deswegen waren fix und fertig! Ausserdem wurde uns gesagt dass wir an duty free shop halt machen, tja wir haben Tschechien mit sehr viel kronen verlassen. Alles in einem haben wir unser Ziel erreicht und Prag etwas erkundigt! JETZT kommt der ärgerliche Teil !!!! 2012 bekamen wir wieder eine reise geschenkt und zwar nach Berlin! Ich habe mich sehr gefreut da genau zu diesem Zeitraum mein Mann Geburtstag hat! Ich habe die Anzahlung geleistet und bekam die Bestätigung nach Hause. 2 Wochen vor der Reise bekamen wir ein Brief dass die Reise von 3 Tage auf 4 Tage verlängert wird und sich die Anreise um 1 Tag verschiebt! Da so die Urlaubstage nicht geplant waren mussten wir stornieren! Ich rief dort an um sicher zu gehen das die Stornierung angekommen ist. Man sagte mir dass die Anzahlung zurück überwiesen wird !!!! Jetzt sind es 3 Monaten her und ich denke das wird nix mehr. Gott sei dank sind es nur 60 Euro. Trotzdem verdammt ärgerlich! Und an die die hier rein schreiben wie sollen nicht jammern und uns das preisleistungsverhältnis anschauen, will ich nur sagen, ihr hattet Glück so wie wir!! Also lieber Finger weg davon!!!!!
-
Antwort von bjhrnicek 17.01.2013
Ja ich kenn sie zu Gut. Habe Prag Reise am 7.11.2011 Gebucht, danach kam vom Reiseverastalter am 9.10. 2012 (ein Jahr später) das die Reise storniert ist wegen zuwenig Teilnemer. Soweit alles Gut. Danach bekam ich aber die Anzahlung v. 111 € nicht obwohl ich mehrmal urgiert hab. Erst als ich meine Rechtschutzversicherug bemühte, bekam ich das Geld erst am 11.1.2013 also 3 Monate stäter. Mein Urteil die Reiseveranstaltung ist unzuverlässlch und nicht zu empfehlen, das ist meine pesönlich Meinung.
-
Antwort von klausp70 07.01.2013
Auch wir wurden von einer angeblichen Prag-Reise auf eine Garda-See Reise uminformiert. Sie gebucht zu haben entpuppte sich nach mehreren Änderungen der Zusteige-Zusage-Möglichkeiten als zu zusteigeschwierig und wurde (auch mit gesundheitlichen Problemen) storniert. Seit 9/2012 läuft ein Telefonat- und Schriftkrieg wegen der von Jade angekündigten Rückzahlung der Reisekosten,.......keine Reaktion. Die Einschaltung meines Rechtsanwaltes blieb bisher ohne Erfolg. Letzter Stand: Einschaltung von TV und Presse in Deutschland und Tschechien. Der Verursacher (oder wie wollen wir als betrogene Gesellschaft ihn nennen?) hat offenbar seinen Sitz in Prag. Sollen sich das die Reisenden (wohl nur aus dem "dummen Deutschland") weiter bieten lassen ? Wo schützt uns da unser sogenannter "Rechtsstaat" ? Welche Profitrolle spielen da die Konzerne Bauer (oder Baur) und Burda ?
Eine Schande fur die Gerechtigkeit !!
-
Antwort von MeganR 07.01.2013
Meine beste Freundin hat letztes Jahr eine Prag-Reise gewonnen und fragte mich, ob ich nicht mitkommen wolle. Hatte mich vorher im Internet etwas schlau gemacht und wollte echt schon absagen. Naja, sind halt doch gefahren und war echt positiv überrascht! Klar, Busfahrt ist lang, doch hielten wir ca. jede 2. Std. (gut für uns Raucher). Auch bei uns wurde Vor-Ort eine "Verkaufsveranstaltung" abgehalten, doch wurden wir zu nichts gezwungen. Hotel war in Ordnung, Essen war nicht schlecht und im allgemeinen fanden wir es eine gute Reise, für die wir nur einen Saisonzuschlag bezahlen mussten. Ich fand es lustig und falls wir mal wieder so etwas gewinnen, fahre ich wieder mit.
-
Antwort von gundas 02.01.2013
-dringende Warnung: Ich habe bei Jade-Reisen eine Reise gebucht. Nach Bezahlung der Restsumme erhielt ich 3 Tage später eine Stornierungsmitteilung dieser Reise. Mir wurde in Aussicht gestellt, daß das Guthaben von 216,- € auf mein Konto erstattet wird. Anlaß war eine Prag-Reise im November 2012. Auf das Geld warte ich bis heute. Ich habe nunmehr einen Rechtsanwalt beauftragt, Klage einzureichen wegen Betrugs.
Georg Schumacher
Kommentar von Barbiebraut 08.03.2013Auch ich gehöre zu den Geschädigten. Die Vorgeschichte wie bei Inhen. Auf das Schreiben meines Anwalts keine Reaktion!!! Und es geht hier ums Prinzip. Ich habe mich entschieden zu klagen!!
Barbara Molski
-
Antwort von crystalb 21.12.2012
Meine Eltern hatten im Herbst 2012 eine Prag-Reise gewonnen. Die Gewinn-Benachrichtigung des Burda-Verlages besagte, dass es insgesamt 999 (!) Gewinner gab u. gab keine Auskunft darüber, wo und wie die Reise gewonnen wurde.
Meine Mutter hat Abonnements fuer mehrere Burda-Rätselzeitschriften und hatte in der Vergangenheit bei etlichen Preisraetseln gewonnen, wobei immer klar war, bei welchem Rätsel es welchen Preis gab.
Die Prag-Reise war wegen Teilnehmermangel abgesagt worden und meine Eltern entschieden sich, eine dreitägige Ersatzreise nach Amsterdam und Newcastle anzutreten.
Sie waren mit der Reise an sich nicht unzufrieden, obwohl sie bestimmte Aspekte als nicht professionell empfanden, z.B. die nachdrückliche Empfehlung, ein Buffet-Abendessen in einem Landgasthof vorab zu reservieren und bezahlen (12 Euro pro Person). Für diejenigen Mitreisenden, die ohne Reservierung am Buffet teilnahmen und direkt an das Servierpersonal bezahlten, kostete die Mahlzeit nur 9,50 Euro!
Im Anschluss an die Reise nahmen meine Eltern Kontakt zu Jade-Reisen auf, um die Nicht-Erbringung von zwei Zusatzleistungen abzuklaeren (nicht durchgefuehrte ganztägige Stadtrundfahrt in Amsterdam und nicht-vorhandenes Taxi für die Fahrt zwischen nächstgrösserem Zielort und Heimatort). Die erforderliche schriftliche Reklamation ging am 12.11. bei Jade ein.
Seitdem, über fünf Wochen, wird meinen Eltern versichert, dass die Überweisung angewiesen wurde. Bisher ist keine Rückzahlung eingegangen, trotz mehrerer Anrufe bei Jade.
-
Antwort von Traube500 11.12.2012
Achtung mit dem Reiseveranstalter!! Bekommen noch Geld von denen seit über 2 Monaten. Man wird immer nur von Woche zu Woche vertröstet. Also bloß die Finger weg.
-
Antwort von Traube500 11.12.2012
Achtung mit dem Reiseveranstalter!! Bekommen noch Geld von denen seit über 2 Monaten. Man wird immer nur von Woche zu Woche vertröstet. Also bloß die Finger weg.
-
Antwort von Ille26 06.12.2012
Ich habe eine 4tägige Reise nach Prag vom Burda-Verlag geschenkt bekommen( wegen langjährigem Abonement einer Zeitung). Ich nahm das Gechenk an, buchte einen Folklore-Abend dazu und bezahlte diesen auch. So, wie die Einzahlung der 2. und letzten Rate erfolgt ist, bekam ich eine Absage der Reise , wegen mangelnder Beteiligung ( PRAG !!!! ) und man bot uns eine Reise nach Amsterdam und Newcastle an. Dort kämen noch zusätzliche hohe Gebühren dazu. Außerdem wäre diese Reise der blanke Streß geworden. So nahmen wir das Ersatzangebot nicht an und bekamen eine Stornobestätigung. Seitdem warten wir auf die Rückzahlung unseres eigezahlten Geldes. Nach mehren Anrufen ,bei denen ich vertröstet wurde, setzte ich einen Termin und drohte mit dem Einschalten eines Anwalts. Auch diese Frist verstrich, ohne das das Geld gezahlt wurde. Nun vereinbarte ich einen Termin beim Anwalt. Dies teilte ich auch noch einmal per Mail mit und setzte eine allerletzte Frist, bis der Termin beim Anwalt stattfand. Da dieser Termin auch wieder nichts brachte, habe ich die Angelegenheit heute einem Anwalt übergeben.Nun kommen noch mehr Kosten auf das Reiseunternehmen zu. Aber sie waren gewarnt und haben diese Warnung scheinbar nicht Ernst genommen. Nun bin ich auf den weiteren Verlauf gespannt.
-
Antwort von Reisende7 23.11.2012
Wenn man solche Gewinnreisen annimmt, ob über Lottounternehmen ohne Mitspiel! oder Jade Reiseversand selbst gewonnen, sollte man sehr vorsichtig sein. Ich hatte mehrere Reisen nach Prag gewonnen und wollte im November 2012 mit 3 Personen fahren. Ich buchte einige Ausflüge dazu, um den Urlaub entspannt zu genießen. Einen Tag nach der Bezahlung der Ausflüge erhielt ich vom JADE Reseversand eine Absage wegen mangelnder Beteiligung. Nun, das kann passiern. Man bot mir eine Ersatzreise nach Amsterdam, aber nur für 2 Personen und zu einem späteren Zeitpunkt. an Alternativ war die Rückzahlung des gezahlten Geldes für die Ausflüge möglich. Ich wählte die Rückzahlung, da Amsterdam und der Zeitraum nicht passten. Es tat sich aber nichts. Ich wurde immer wieder von JADE vertröstet mit Mails mit dem Inhalt. die Buchhaltung sei zur Rückzahlung angewiesen. Erst nach fast 6 Wochen und vielen Mails sowie meiner Mitteilung, dass ich meine Rechtsschutz eingeschaltet habe, wurde das Geld plötzlich und ohne weitere Mitteilung an mich überwiesen. Ich habe mit JADE schlechte Erfahrungen gemacht und ich weiß, das auch andere Teilnehmer ihrem Geld hinterherrennen mußten. Daher kann ich nur zur Vorsicht raten.Wenn man solche Reisen machen will, ist es sicher besser, Ausflüge erst vor Ort zu buchen oder selbst zu organisieren. Ich möchte noch erwähnen, dass ich auch schon mehrere gesponserte Reisen in die Türkei durch andere Reiseunternehmen absolvierte und sehr gute Erfahrungen gemacht habe .Ich habe auch viel gesehen, ob mit oder ohne Zubuchung (vor Ort) von Ausflügen. Man wird bei solchen Reisen zwar zu 3 Werbeveranstaltungen gefahren, aber in diesen Fabriken gibt es Cafeterias, in die man gehen kann, wenn der Einführungsteil (teilweise sehr interessant) vorbei ist.. Man kann also nicht alle Reisegewinne verteufeln, aber man sollte gut überlegen, mit wem man reist und ob man im Vorfeld bucht.
-
Antwort von cjuhrich 09.11.2012
Wir sind gerade von der Minikreuzahrt zurück aus Newcastle und Amsterdam, ein einziges Desaster, was der Veranstalter dem Reisenden zumutet. Keinerlei Logistik und keinerlei Informationen. Glücklicherweise hatten wir uns aber selbst behelfen können sind jedoch der Meinung, daß selbst im umkämpften Reisegewerbe ein gewisses Maß an Sorgfalt walten sollte. Wenn mann nicht mal in der Lage ist, dem Busfahrer ein Ziel zu übermitteln bzw. die Anzahl der Gäste an die Zwischenübernachtungsstelle weiterzugeben, sollte mann seinen Laden schließen bzw. entzieht mann sich bewußt mit der Registereintragung in tschechisches Recht? Alles Fragen, worauf mann von Jade nie eine Antwort bekommen wird. Für den, der hart im Nehmen ist, war es eine preiswerte Altenative, insoweit mann nichts zugebucht hatte, was übrigens vor Ort billiger gewesen wäre, und zum Kennerlernen einer Kreuzfahrt zu empfehlen, mann sollte sich allerdings mit dem Nötigsten selbst versorgen, um bei den Zusatzpreisen nicht vom Hocker zu fallen. Übrigens bin ich zu dieser Reise gekommen, nachdem 14 Tage vorhaer Prag abgesagt wurde. Nur nach meiner telefonischen Nachfrage wurde dann endlich auf die Minikreuzfahrt umgebucht, obwohl schon bezahlt und bestätigt von meiner Seite. Sehr merkwürdiges Geschäftsgebahren. Jeder mag sich daher selbst ein Bild daraus machen, ich würde auch nicht alles negieren wollen, denn für den Preis kann mann auch nicht allzuviel erwarten. Zu gleichen Kosten hätte ich jedoch eine andere Eigenorganisation mit mehr Erholungswert gehabt.
Also dann - gute Reise!
-
Antwort von Samsomeri 06.11.2012
Hallo, leider kann ich nichts positives berichten. Hatte die Reise 2011 gewonnen, 2012 im Nov sollte es nach Prag gehen. Meine Mutter und ich haben dann noch Ausflüge dazugebucht, rechtzeitig angezahlt und uns mächtig gefreut. Auch den Termin für die letzte Zahlrate hab ich eingehalten. Doch dann kam das böse Erwachen, einige Tage nach meiner Zahlung wurde mir mitgeteilt, das die Reise nach Prag ausfällt. Bekam dann auch am 12.10 meinen Stornobescheid, das Geld sollte auf mein Konto überwiesen werden. Tja doch bis heute trotz mehrerer Anrufe hab ich noch kein Geld gesehen. Einfach nur Ärgerlich.
Mein Fazit aus der Sache, man sollte lieber die Finger von solchen angeblich gewonnenen Reisen lassen. :(
Für alle weiteren Zweifler an den Negativberichten:
WIE kamen Sie an die Reise ? Gewonnen, soso.
Haben Sie denn bei DEM Reiseveranstalter an einer Verlosung teilgenommen ? wohl nein. Wie kommt dann Jade an Ihre Adresse ?
Schon alleine die Herkunft und Art des Gewinns bedeuten für mich: Finger weg!
Besser einfach mal an Jade eine Datenauskunftsforderung zu schicken mit WAS ist gespeichert und WOHER bzw wohin sind die Ihre persömlichen Daten gekommen/verteilt worden!
(Meine Sammlung dazu: http://reisen.gewinnbriefe.de/?versender=JADE%20Reiseversand%20GmbH,%20,%20Dr.-Friedrich-Baur-Str.%2020,%2096264%20Altenkunstadt,%2020090618.htm)
nah herzlichen Glückwunsch ;-)
Ich bin bereits mehrfach (zu zweit) mit Jade Reisen kostenlos - zu den entsprechend angebotenen Terminen - nach Prag gefahren. Dies gibt es an und ab, die ich gewonnen hatte entweder über Jade selber oder über andere Unternehmen, wo ich mich an Preisrätseln beteiligt hatte, wobei sich diese Unternehmen des Jadereiseversandes bedienen. Damit promotet der Jadereiseversand selbst seine konstenpflichigen Reisen die über http://www.reiseversand.com/ angeboten werden um damit in einen umkämften Reisemarkt zu kommen bzw. zu bleiben. Natürlich versuchen die vor Ort - oder auch schon auf der sehr langen Anreise mit vielen Haltepunkten an Gaststätten (erhalten dort Provision) - zusätzliches Essen, Reiseausflüge, Besichtigungen etc. an den Mann/die Frau zu bringen, aber wir haben das höflich aber bestimmt abgelehnt. Wir machen unser eigenes Programm in Prag, wo wir uns gut auskennen. Dass das keine Luxusreise ist ist klar, aber wer das weiß und sich entsprechend einrichtet kommt sehr günstig nach Prag. Also dann wird mensch keine schlechten Erfahrungen machen. Wir fahren im November wieder nach Prag.