Frage von Denisichen, 2.488

Kennt jemand den Onlineshop Emmutec.com?

Hallo, durch eine Suche bin ich auf den oben genannten Laden gestoßen. Jedoch kann ich keine Erfahrungswerte im Internet finden. Sie bieten auch keine Paypal Zahlung an, daher bin ich etwas vorsichtig. Hat denn jemand erfahrung mit dem online shop?

Antwort
von Sasunn, 133

... Mittlerweile existiert dieser Shop im Netz nun auch nicht mehr! Absolut Kriminelle Bande! Ich rate jedem bei jeder Bestellung im Netz Fotos zu machen, um bei Anzeige überhaupt nachweisen zu können, dass es diesen Fake-Shop mal gab. 

Antwort
von Sasunn, 174

Leider bin ich auch auf die Betrüger reingefallen! Hatte eine Jacke bestellt. Dies geht dort nur per Visa. Danach war nichts in ,Mein Bestellkonto' zu ersehen, ich bekam keine Bestätigung per Mail und auf meine Kontaktanfrage wurde auch nicht geantwortet. Es wurde ein völlig anderer und höherer Betrag auch noch in USDollar bei meinem Kreditkarteninstitut eingezogen. Die Jacke habe ich nicht bekommen. Als ich googlete, fand ich diese Bande unter Fakeshops webwatcher.eu aufgelistet. Vermutlich steckt dort eine Firma aus China namens hanyueyin.com dahinter. Zumindestens hat diese Firma das Geld eingezogen. Habe gleich die Karte sperren lassen und mein Kreditkarteninstitut erstattet Anzeige. Bitte lasst absolut die Finger von dieser Seite! 

Antwort
von Pudelfreund, 796

Hallo, habe bei Emmutec voreilig eine Jacke bestellt und diese leider auch nach 3 Wochen bekommen. Die gelieferte Jacke hat überhaupt nichts mit Wellensteyn zu tun. Weder Farbe noch Größe ist annähernd passend. Werde wohl auf dem Lumpen sitzen bleiben. Fazit: Emmutec ist eine Betrüger Firma. Bitte Finger weg!!!

Antwort
von lastgasp, 2.488

Jedoch kann ich keine Erfahrungswerte im Internet finden.

Vielleicht verschaffst Du Dir einfach einmal selbst das Werkzeug, um die Seriösität einer Webseite zu beurteilen:

• Gibt es ein ordentliches Impressum mit Angabe der Kontaktdaten wie Firmenadresse, Telefonnummer, Email etc.

Antwort: nein!

• Kann ich dort anrufen?

Antwort: nein!

• Wem gehört die Webseite?

Antwort: http://www.whois.com/whois/emmutec.com

Registrant Name: beitan chen
Registrant Organization:
Registrant Street: suizhou
Registrant City: suizhou
Registrant State/Province: Hubei
Registrant Postal Code: 441300
Registrant Country: China
Registrant Phone: +86.13952669263
Registrant Phone Ext:
Registrant Fax:
Registrant Fax Ext:

Spätestens an dieser Stelle bin ich immer auf maximaler Fluchtgeschwindigkeit.

Antwort
von timo1211, 2.052

Bitte lese dir das mal durch

http://www.emmutec.com/shippinginfo

So sieht keine Versandbeschreibung einer seriösen Website aus außerdem hat die Seite auch kein Impressum also lieber Finger weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten