Frage von 462Zava264, 35

Kennt jemand den Namen und das Rezept dieses Kuchens (leider kein Bild)?

Ich kann mich nicht mehr genau an das Rezept erinnern und an den Namen erst recht nicht, da er franzöisch klang. Mit drei Wörtern, die, glaube ich, alle mit "C" begonnen haben.

ungefähres Rezept: 5 Eier (Eigelb und Eiweß werden getrennt- letzteres zu Schaum geschlagen), Schokoladentafel (eine spezielle, die viel größer ist, als eine "normale" - wird zerrieben), 250g Margarine, TL Backpulver, 100g Mehl (ca.), viel Puderzucker und etwas Alkoholisches. Wie gesagt, kann ich mich nicht genau daran erinnern. Kann sein, dass ich etwas falsch zugeordnet habe und viel vergessen habe. Aber es kam keine Milch rein.

Den Kuchen backt man bei 180/190°C für 60min. Er ist dann extrem weich und hellbraun, im Vergleich zu "normalen" Schokokuchen. Der Geschmack ähnelt auch nicht so extrem an Schokolade.

Bitte helft mir. Danke, 462Zava264

Antwort
von Pummelweib, 35

Schau mal, ob es hier irgendwo dabei ist: http://www.bing.com/search?q=Franz%C3%B6sischer%20Kuchen%20mit%20drei%20c&pc...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von gadus, 35

Vielleicht war es dieser:http://www.kochbar.de/rezept/313278/Franzoesischer-Schokoladenkuchen.html LG gadus

Antwort
von 462Zava264, 18

Es war Blockschokolade

Es war ein ähnlicher Kuchen, wie der hier (bzw Rezept) glaube ich

http://www.essenmitfreude.de/board/viewtopic.php?t=1682

Zava

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community