Frage von Alex020880, 48

Kennt jemand den Namen dieses Muela Messers?

Habe dieses Muela Messer von einem Freund zum Geburtstag geschenkt bekommen. Er kann mit aber auch nicht den genauen Namen des Messers nennen. Würde böhmisch gerne Wissen aus welchem Stahl die Klinge ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laestigter, 17

Muela 7122 in der Version Schwarz mit Camo

Klingenmaterial INOX 1-42 (der mova ist vergleichbar zum 420er)

Quelle: outdoor-military.cz

Antwort
von RicSneaker, 19

Dieses hier sieht deinem ziemlich ähnlich (auch wegen der Camo-Scheide, oder sieht das auf dem Bild nur so aus? ^^):

https://www.outdoorswarehouse.com.au/products/Muela-Bowie-Knives-in-Camo-Sheath....

Mehr noch dieses hier, da es sogar noch die gleiche Klingenform hat ^^ 

https://www.outdoorswarehouse.com.au/products/Muela-OD

Da die beiden Messer aus 440er Stahl gemacht sind und auf deinem auch "inox" steht, würde ich davon ausgehen, dass es auch ein 440er ist.