Frage von 5000steraccount, 35

Kennt jemand den Namen dieses Gedichts (Kindheit, Schwermut)?

Ich habe vor Jahren mal ein Gedicht gelesen und weiß weder den Titel, noch den Autoren. Das Gedicht ist aus der Sicht eines Heranwachsenden geschrieben, der seinen kleinen Bruder beim Fangen von Schmetterlingen beobachtet und dabei Neid und Schwermut empfindet, weil er diese kindlichen Freuden nicht mehr teilen kann, die erwachsenen aber auch noch nicht versteht, und nicht weiß, wohin er gehört.

Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Antwort
von Alsterstern, 27

Weißt Du noch wo Du das Gedicht gelesen hast, oder vielleicht eine Zeile daraus? So ist es schwer etwas zu finden.

Kommentar von 5000steraccount ,

Ich habe leider keine Ahnung, ist zu lange her. Das einzige, an das ich mich erinnere, ist diese Formulierung über die "Freuden des Erwachsenseins", die dem Protagonisten unbegreiflich sind

Antwort
von Alsterstern, 14

Ich kann da so nichts finden, Du könntest aber hier nochmal Dein Gesuch wiederholen:

http://freiburger-anthologie.ub.uni-freiburg.de/fa/fa.pl?cmd=forum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community