Frage von Madisan99, 40

Kennt jemand den Namen dieses alten Krimis?

Hallo, ich suche einen alten Film (vielleicht so 1960 rum, könnte von Edgar Wallace sein) bei dem es um einen psychisch labilen Mann geht, der nachts Frauen ermordet. Die Komissare engagieren dann Frauen, die sich verteidigen können (Kampfsport oder so). Als der Mann in Untersuchungshaft sitzt, geschieht allerdings noch ein Mord: die Komissare befragen seine Mutter und Frau.seine Mutter sagt, sie sollen sie zu ihrem Sohn lassen sie sei die Mörderin. Als die Komissare die Mutter dann nach der Farbe des Kleides der Ermordeten fragen, weiß sie es nicht. Seine Frau antwortet hingegen: es war weiß mit blauen Punkten (oder so ähnlich) Bitte helft mir! Ich weiß einfach nicht mehr wie der Film hieß.

Antwort
von Ghostwriter2, 22

Das ist wahrscheinlich "Kommissar Maigret stellt eine Falle" mit Jean Gabin als Maigret, es gibt noch andere Verfilmungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kommissar\_Maigret\_stellt\_eine\_Falle

Kommentar von Madisan99 ,

Ja genau, den hab ich gemeint!

Vielen Dank für die Hilfe :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten