Frage von Syles93, 140

Kennt jemand den Name der Spinne ?

Hey Ho

und zwar wurde von jemand bekanntem diese Spinne vor der Haustür gesichtet, Weiß jemand was das für eine ist weil ich habe so eine noch nie hier in Deutschland gesehen.?

Danke schon mal im vorraus. :-)

Antwort
von TorDerSchatten, 27

Es ist eine weibliche ausgewachsene Tegenaria Atrica. Sehr häufig vorkommend und für den Menschen völlig harmlos.

Ich möchte hoffentlich meinen, ihr habt sie in diesem Zustand gefunden, nicht etwa diesen Zustand herbeigeführt?

Es gibt keinen rationalen Grund, in Deutschland eine einheimische Spinne töten zu müssen.

Antwort
von FrlZett, 39

Ich tippe aufgrund des Bildes zwar auch auf eine gewöhnliche Kellerspinne, hässlich aber harmlos, kann man auf die Hand krabbeln lassen und weg tragen, frage aber trotzdem noch mal nach was genau Euch an dieser Spinne anders oder neu vorkam?!

Antwort
von Bellator0408, 53

Winkelspinne.

Auch Hausspinne genannt, eine der häufigsten Spinnenarten in Europa. Für Jugendliche und Erwachsene absolut ungefährlich.

Kommentar von Syles93 ,

ungefährlich ja aber ich mag sie dennoch nett ^^ aber Winkelspinne kann doch hinkommen sieht auf dem foto wie eine Liliputaner Vogelspinne aus oder ^^

Kommentar von Bellator0408 ,

Sieht nicht jede Spinne aus wie eine winzige Vogelspinne?

Antwort
von Turbomann, 52

Das Bild mal mit Google Bilder suchen?

Kommentar von Syles93 ,

das ist ja nicht von google das ist ein echtes Foto ^^

Kommentar von Turbomann ,

Schon klar, ob Foto oder Bild, die Spinne bleibt gleich.

Wenn ich ein Foto suche oder einen Gegenstand, dann speichere ich mir das Foto und dann such ich erst mal auf Google Bilder danach. Dann finde ich das meiste.

Antwort
von AxoDomi, 57

Das ist eine große Winkelspinne , so wie es aussieht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Große_Winkelspinne

Du wohnst scheinbar in der Stadt oder? Im Dorf gibt es die fast in jedem Keller haha :)

Kommentar von Syles93 ,

meine Frau kommt vom dorf und selbst sie hat so eine noch nie gesehen ^^ aber könnte ungefähr hinkommen. der bekannte sagt das der körper ca. 2cm war und mit Beinen 4-5cm ^^ pfui spinne xD

Kommentar von AxoDomi ,

Oh ok , dann ist es komisch :) Das sollte aber die sein , oder?

Antwort
von zzzrrrxycv121, 42

Kellerspinne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten