Frage von babsi0216, 62

Kennt jemand den Maler des Bildes?

Kennt jemand Details zu dem Maler? Sind die Bilder etwas Wert oder eher nicht?

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde & Malerei, 16

Es gibt in Künstlerverzeichnissen etwa 250 Maler mit dem Namen Bauer.

So weit erkennbar wurde deine Heidelandschaft nicht von einem Laien gemalt, sondern zeigt professionelle, aber nicht erstklassige Maltechnik. Solche Bilder sind heute wenig gefragt und werden - falls sich Käufer finden - zwischen 30 und 300 Euro gehandelt, je nach Erhaltungszustand.

Antwort
von Feuerherz2007, 29

Das könnte der Mann aus Ettal sein, der auch das Buch So weit die Füße tragen geschrieben hat, der hieß auch Bauer, J.M.Bauer, ein tolles Buch, das Bild jedoch ist mir zu düster!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community