Frage von Holger1002, 437

Kennt jemand den "Kräuterhandel Sankt Anton"?

Er ist mir empfohlen worden, aber ich finde es bedenklich, dass im Internet nirgendwo eine Adresse zu finden ist. Es wird lediglich - allerdings auf mehreren Seiten - weiterverwiesen auf amazon.

Mir kommt das verdächtig vor. Sollte man nicht einen Verantwortlichen finden können?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet & Medizin, 411

Das ist eine Handelmarke, die in Droga-Märkten, Reformhäusern usw erhältlich ist. Diese Präparate unterliegen nicht der Apothekenpflich und sind nur als Nahrungsergänzungsmittel zugelassen. Die angegebenden Wirkstoffe sind nicht standartisiert und können zum Teil erheblich von den Bezeichnungen abweichen.

Kommentar von Holger1002 ,

Danke. Und wie finde ich den Hersteller heraus?

Antwort
von JuliaP86, 358

Ich denke dadamat hat das mit Sanct Bernhard verwechselt. Sankt Anton ist eine Kopie von Sanct Bernhard. Beispiel: www.kraeuterhaus.de ist Bernhard und www.kraeuterhandel.de ist Anton. Auch das Auftreten ist nahezu identisch. Mit dem Unterschied, dass Sankt Anton wesentlich kleiner sein wird und seinen Sitz in Holland hat. Rechtliche Schritte sind damit fast ausgeschlossen, im Falle eines Falles. Hier die Adresse des Unternehmens. Scheint eine Marketing Agentur zu sein, die mehrere solcher Firmen unterhält. Alpha Zwo B.V. Weegschaalstraat 3 5632 CW Eindhoven The Netherlands

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community