Frage von FimoMuddi16, 29

Kennt jemand den Kenwood KR-V6030?

Ich hab hier einen Kenwood Audio-Video Stereo Receiver KR-V6030.. meine Frage ist nun. Ich hab ein Mikrofon. Kann es auch reinstecken nur kommt kein Ton aus den Boxen. Google konnte mir nicht weiterhelfen. Und Bedienungsanleitung und co gibt es auch nicht mehr dafür.

Antwort
von FlngLnhrt, 21

Das Gerät hat doch gar keinen Mikrofonanschluss o.O

Wo hast du dein Mikro denn angeschlossen? Und was ist das für ein Mikrofon?

Kommentar von FimoMuddi16 ,

vorne am Gerät ist ein Anschluss darüber steht phone. und das Mikrofon passt perfekt rein. ist sogar noch eins mit dicken stecker... mein mikro ist von trust. ist noch neu und funzt auch sonst an allen anderen geräten. nur irgendwie Check ich nicht wie das hier funktioniert

Kommentar von unlocker ,

Phone heißt Kopfhörer... Mikrofon kannst du nur mit entsprechendem Mikrofonverstärker an einen der Eingänge anschließen. Die Teile (Verstärker/Receiver) sind üblicherweise nicht für Mikrofone vorgesehen, außer sie hätten eine karaoke-Funktion

Kommentar von FlngLnhrt ,

Der "Phone"-Anschluss ist für Kopfhörer, also ein Output. Es wundert mich nicht, dass kein Ton kommt, wenn du ein Signal in den Ausgang leitest :D

Du bräuchtest einen "Microphone"-Anschluss, um das Mikrofon nutzen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten