Frage von vivi30, 48

Kennt jemand den Haspinger Mönch - TIROL?

Hallo!Ich habe den alten Haspinger Mönch bekommen.57 cm groß!Weiß jemand wie alt er sein kann?Von wem?aus was? und den Wert ungefähr?Ich DANKE für jeden Info!!

Antwort
von Margita1881, 20

Von wem?

Ist auf dem Sockel eine Signatur ? Wenn nicht, wirst kaum den Künstler  finden. Bestimmt gab/gibt es viele Hobbyschnitzer, die diese Figur auch auf antik aussehend herstellen.

aus was?

sehe ich sogar an dem Foto, dass er aus Holz geschnitzt ist. Allerdings kann man anhand eines Fotos nicht das genaue Alter erkennen. Dazu brauchst einen Experten.

Von wem hast den bekommen?

Kommentar von vivi30 ,

Dachbodenfund...ich denke es ist um die 100 Jahre ALT..Ich denke es ist nicht alles Holz weil wo es eine kleine Beschädigung hat da schaut es Weiß aus..der Sockel ist aus Holz das sehe ich auch ..

Kommentar von Margita1881 ,

Die Figur sieht wirklich alt aus. Hast kein Antiquitätengeschäft in Deiner Nähe um mal zu fragen?

Wohnst du in Tirol?

Vielleicht ist sie aus Gips? Ist sie schwer?

Antwort
von doris52, 7

du kannst beim Volkskunstmuseum in Innsbruck anfragen - hingehen und fragen darf man immer

da gibt es kompetente Leute

Antwort
von Biberchen, 30
Kommentar von vivi30 ,

danke aber da erfahre ich nur die Geschichte ..aber nichts über die Figur ob es ein Wert hat oder wie Alt oder sonst was..

Kommentar von Biberchen ,

da steht doch was von 1908, also ist dein Mönch auf keinen Fall älter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten