Frage von josef788, 8

Kennt jemand den Fieberthermometer Thermoflash uns falls ja wie funktioniert er?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kamihe, 5

Wie es aussieht, siehe " oppenriederhaus ". Der Körper strahlt Wärme ab, im Infrarot  sichtbar, je höher die Temperatur desto höher die IR-Strahlung. IR-Detektoren wandeln diese Werte in elektr. Signale um und werden dann in Temperaturwerte umgerechnet, die man dann auf dem Display ablesen kann.

Kommentar von Kamihe ,

Vielen Dank für den Stern !

Antwort
von oppenriederhaus, 7

Halte einfach das ThermoFlash in 5cm Entfernung an die Schläfe und miss.

http://www.windeln.de/visiomed-thermoflash.html