Frage von JocoleTristan, 23

Kennt jemand den Erfinder des Türstoppers?

Die Frage klingt vermutlich ziemlich komisch, aber meine Freunde und ich haben so ein Spiel am Laufen, bei dem wir uns einfach möglichst komische Fragen stellen (á la unnützes Wissen) und wer die Lösung am Schnellsten hat, hat gewonnen. Bei der Frage nach dem Erfinder des Türstoppers hängen wir aber noch und kommen nicht weiter. Kann uns hier jemand helfen? :D

Antwort
von Jo3591, 17

Das war ein Neandertaler, er war seiner Zeit weit voraus, als er einen schweren runden Stein an den Eingang seiner Höhle legte. Die Türe wurde erst viele Tausend Jahre später erfunden, aber er hatte schon den Stopper dafür erfunden, also quasi eine Lösung für ein Problem der Zukunft.

Kommentar von l3375p34k1n6 ,

Hehe, geniale Story! Ich bin definitiv dafür, dass es so war!

Aber mal ehrlich... ich habe gerade herausgefunden, dass es  tatsächlich eine Seite gibt, die dazu was schreibt: http://www.tuerstopper.info/wer-hat-tuerstopper-erfunden/

Und wer hätte es gedacht: Einen konkreten Erfinder gibt es nicht, dabei hätte ich persönlich doch glatt auf einen Herrn "Türstop" getippt :P Übrigens auch ein schöner Beitrag zu unnützem Wissen auf dieser Seite: es gab eine amerikanische Familie, die eine Ming Vase als Türstopper benutzte, die später für 1,2 Millionen Dollar versteigert wurde!

Ich glaube, ich werde dieses Spiel auch in meinem Freundeskreis etablieren. Macht Spaß zu recherchieren und scheinbar findet man da echt kuriose Sachen raus :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten