Frage von inzasi, 7

kennt jemand den ebay-namen kristin?

Habe einen Schreibtisch ersteigert und über paypal bezahlt. Dieser sollte per Post zugesandt werden, was mich schon gewundert hat. Nachdem ich nach einer Woche noch keine Ware erhalten habe, bekam ich nach Rücksprache mit dem Verkäufer die Antwort, dass er mir das Geld zurücküberweisen will, weil der nicht bedacht habe, dass er den Schreibtisch nicht als Paket versenden kann und er mir auch noch ein BILD hierfür senden möchte, was ich überhaupt nicht verstand. Als ich dieses Bild auf meinem Smartphone angeklickt habe, bin ich mit einer Internetadresse verbunden worden und das BILD erschien in asiatischer Schrift. Nun habe ich die Befürchtung, dass ich einem Betrüger aufgesessen bin und eine entsprechend hohe Rechnung bei der nächsten Mobilfunkabrechnung bekomme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, wie kann ich gegen einen solchen Betrug vorgehen

Antwort
von dresanne, 7

Ist aber ein Account in den USA und zudem abgemeldet. Einen anderen gibt es nicht
http://www.ebay.de/usr/kristin


Kommentar von inzasi ,

Habe aber vor kurzem etwas bei kristin ersteigert 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten