Frage von grauerHase27, 80

Kennt jemand den dazugehörigen Song?

Ich suche schon seit Jahren einen Song den ich mit etwas aus meiner Kindheit verbinde. =) Aber finde ihn einfach nicht, obwohl ich sogar eine Songzeile noch weiß : "Und dann ist da ein Strohhalm, an dem hält man sich fest, als wär` er von der Liebe der allerletzte Rest." Habe jedes Wort und sämtliche Wortkombinationen schon in Suchmaschinen eingegeben, sämtliche Top 90s 80s etc gehört (weiß auch nicht mehr aus welchem Jahr der Song ist) Kann nicht sein, dass man ihn nicht finden kann, habe echt sämtliches probiert, immer wieder. Würde mich so riesig freuen, wenn jemand den Song kennt!! =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BellaBoo, 47

Zweite Strophe...sorry eine googlesuche

Wencke Myhre

Wenn Du mich berührst

Du fragst ob ich Dich liebe, und die Antwort fällt mir schwer
Denn so wie es am Anfang war, ganz so ist es nicht mehr
Die Zeit hat auch uns beiden den Stempel aufgedrückt
und hat aus uns'rem Garten die Rosen abgepflückt.

(Kehrreim:)
Doch wenn Du mich berührst
und mich ganz sanft entführst,
dann verspür' ich das Gefühl von einst
Wenn unter uns die Erde bebt,
sich über uns das Glück erhebt,
dann spüre ich, daß uns're Liebe überlebt.

Wenn vieles zur Gewohnheit wird und man alle Schwächen kennt,
und das dann zu der Einsicht führt, daß man sich besser trennt
Doch dann treibt da ein Strohhalm, an dem hält man sich fest
(...?) von der Liebe der allerletzte Rest.
 
Kehrreim

Wir haben uns verändert und Phasen durchgemacht
Die rosarote Brille verlor bald ihre Pracht.


Kommentar von grauerHase27 ,

Oh, so klasse, ihr seid die Besten!! =)

Antwort
von schpeck84, 39

Wencke Myhre

Wenn Du mich berührst

Der da?

Kommentar von grauerHase27 ,

Liebsten Dank!!!!

Antwort
von xXRiseOfBloodXx, 33

vllt. dieser hier? ^^

http://www.geocities.ws/ha_hammer/wenndumichberuehrst.htm

Kommentar von grauerHase27 ,

Einfach nur Danke =)!!!

Antwort
von KLASSIKDIKTATOR, 30

http://www.geocities.ws/ha_hammer/wenndumichberuehrst.htm

Kommentar von grauerHase27 ,

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa <3 Danke!!!!

Antwort
von Knowman90, 26

Wencke Myhre - Wenn du mich berührst

2 min bei Google gesucht, ist es das?

Kommentar von grauerHase27 ,

2 Jahre bei google gesucht =´D Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Sorry und Dankeee vielmals =)

Kommentar von grauerHase27 ,

Hah! Ich habe den Fehler gefunden. =D Ich wusste immer, dass es von einem Mann ist und habe deswegen immer an Wenke M. vorbeigeklickt ohne zumindest den Songtext anzugucken. Aber das ist der Text definitiv, ich habe dann wohl einfach eine Coverversion gehört, aber das ist jetzt dank eurer Hilfe ein Klacks das noch zu finden, Danke nochmal .