Frage von Like25032000, 34

Kennt jemand den Ablauf von der Herstellung von Coca Cola?

Hey,

ich und ein paar Freunde müssen in der Schule einen Vortrag über Coca Cola halten , nur leider findet man im Internet nur sehr wenig Informationen über den Herstellungsvorgang der Coke. Ich weiß nur, dass das fertige geheime Konzentrat fertig aus Atlanta in die Abfüllfabriken in die einzelnen Länder geliefert wird aber wie geht es dann weiter?

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

Antwort
von Cokedose, 29

Du wirst es nicht glauben, aber den Ablauf zur Herstellung von Coca-Cola kennt zum Beispiel Coca-Cola. Vielleicht solltest du einfach mal dort anfragen oder auf deren Webseiten schauen. Sie bieten sogar Werksbesichtigungen an.

http://www.cceag.de/wir-von-hier/erlebe-die-fabrik/

Das Konzentrat für den europäischen Markt kommt übrigens aus Irland und nicht aus Atlanta. In Altanta ist die Zentrale der The Coca-Cola Company, dem Mutterkonzern aller nationalen Tochterunternehmen.

Antwort
von PeterP58, 34

das rezept von coke ist natürlich geheim :-)

aber im prinzip ist es das selbe wie die herstellung und abfüllung von limonade. und dazu gibt es genug videos.

Antwort
von BarbaraAndree, 25

Du hast nichts gefunden? Ist doch ganz leicht, man muss nur googln können:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=referat+%C3%BCber+coca+cola

Antwort
von Valkyrie2000, 25

Ganz genau, kriegst du das nicht raus, weil das ja ein " geheimes" Rezept der Firma ist. Aber ausweichend kannst du ja mal nach " Cola selber machen " googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten