Frage von 1234meh1234, 28

Kennt jemand das Stück Educating Rita?

Ich habe eine Prüfung über das Stück auf Englisch und bräuchte eventuell eine kurze Zusammenfassun (wenn möglich auf Englisch). Ich habe es vor längerer Zeit gelesen und das Stück auch angesehen. Jedoch fehlen mir ein paar Details wie zb: Wo fährt Rita in den Ferien hin? Als sie zurück kommt ist sie ganz verändert. Bei meiner Prüfung werden relativ viele Details gefragt. Also je genauer desto besser. Danke im voraus.

Expertenantwort
von Koschutnig, Community-Experte für Englisch, 12

55208 mal  ist das schon aufgerufen worden:

http://www.easy-schoolwork.de/72\_Educating\_Rita\_komplette\_Zusammenfassung.ht...

und du bist nicht fähig, das ohne Zwischenschaltung von "Gute Frage" ebenfalls  zu tun?

Doch Achtung: Da kann's wie bei Wörterbüchern und Landkarten erfundene Details geben, an denen der Eingeweihte den Gedankendiebstahl bzw. die Raubkopie erkennt. Also überprüfe sorgfältig, ob jedes Detail tatsächlich zutrifft.Am besten, du nimmst den Text zur Hand und folgst Seite für Seite aufmerksam der Zusammenfassung.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 13

Ja, ich kenne das Stück. 

Ich kenne es übrigens so, daß man bei GF keine klaren Arbeitsaufträge einstellt. Du kannst Inhaltsangaben bequem ergoogeln. Vielleich wäre es auch sinnvoll, das Stück vor deiner Prüfung noch einmal zu lesen? 

Gruß, earnest

Kommentar von 1234meh1234 ,

Ich hatte es ja gelesen und gesehen aber das war schon länger her :D
Und ich habe bevor ich hier gefragt habe ja auch gegoogelt aber nicht das gefunden was ich brauchte :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community