expertin am 25.09.2007 um 14:45 Uhr
Mich macht dieser besondere Pudding von Landliebe so süchtig. Leider wird er mir auf Dauer zu teuer. Hab schon 3 mal probiert den selbst zu machen - aber hat nicht funktioniert. Ich muss dazu sagen, dass ich auch kein großer Meister in der Küche bin. Wer kann mir vielleicht helfen? Vielleicht ist ja ein Landliebe-Mitarbeiter unter uns GFusern und plaudert ein bisschen aus dem Nähkästchen ;-)
Ich würde einen normalen Schokoladen-Pudding mit Sahne kochen und vielleicht noch richtiges Kakao-Pulver reingeben oder ein paar Rippen geschmolzene Schokolade hinzugeben.

Solche rezepturen sind streng geheim - also bleibt dir wahrscheinlich nur das weiter experimentieren

Meiner Erinnerung nach ist dieser Pudding ein Sahne-Pudding. Hast Du schon versucht beim Nachkochen mit handelsüblichem Schoko-Puddingpulver die Hälfte der angegebenen Milch mit Sahne zu ersetzen? Der Pudding wird davon weicher/cremiger und hat mit dem zusätzlichen Fett als Geschmacksträger natürlich auch einen "volleren" Geschmack.
expertin am 25. September 2007 14:54 ja - aber es schmeckt trotzdem wie normaler Pudding, nur das die Konsestenz sich verändert hat. Es muss noch viel Schokoladiger sein. Vielleicht sollte ich es auch mit geschmolzener Schokolade mit bissl Kakao probieren...

Wenn du das Original-Rezept gefunden hast, lasse es mich wissen!!!!!
Das wird ein Traum bleiben, das verrät dir niemand!!