Frage von Lunatax, 26

Kennt jemand das Pädagogik buch STEP?

Weiß jemand von euch was genau man mit dem Buch STEP erreichen kann, also im Erzieherischen bzw. Pädagogischen Sinne

Antwort
von AJuergen, 10

Ich kenne das Buch nicht , aber du solltest dich nicht zu sehr auf Bücher stützen was die Erziehung angeht . Erziehung kommt aus dem Bauch heraus , niemand kennt seine Kinder besser als du selber . Es gibt für Kinder keine Gebrauchsanweisung jedes Kind ist anders und Reagiert Dementsprechend, finde es selber heraus .Kinder brauchen klare Anweisungen  von Anfang an , das ist der beste und einfachste Weg .

Stelle von Anfang an feste Regeln auf , an die sich alle halten müssen .
Die Kunst besteht allerdings darin auch mal Regeln außer Kraft zu setzen,
streng zu sein aber eben nicht zu sehr,finde die Goldene Mitte.

Aber du wirst sehen , du schaffst das schon wenn du dich ein wenig damit auseinander setzt , verlas dich am besten immer auf dich selber .

Ich wünsche dir viel erfolg und alles gute deiner Familie

Antwort
von AJuergen, 9

Was genau möchtest du den wissen , stelle doch hier mal direkte fragen , es gibt bestimmt genug Leute die dir aus Erfahrung heraus Tipps geben können. Ich selber habe 3 Kinder Erzogen ,  rede also aus eigener Erfahrung. Und glaube mir alle 3 Kinder waren anders, darum bin ich der Meinung das  man nicht einfach Pauschal nach einem Buch gehen kann.

Andererseits kannst du dir ruhig Tipps aus einem Buch holen , nur wende es nicht eins zu eins auf deine eigenen Kinder an . 

Ich hoffe ich habe dir etwas helfen können .

Antwort
von flunra39, 6

STEP ist ein bundesweit agierendes Weiterbildungsinstitut (Düsseldorf), mit einem (empfehlenswerten) ganzheitliche Konzept.

Es veröffentlichte WB-Bücher je extra für Erezieher,für Eltern, für Lehrkräfte, für Sozialarbeiter.

Das Konzept bezieht auch neuere Ergebnisse der Hirnforschung mit ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten