Frage von rainerpb, 27

Kennt jemand das Karnevalslied : " Ring,rin,ring geht dat Telefon"?

Hallo, kennt jemand oben genanntes Karnevalslied und kann mir evtl. sagen,auf welcher CD es ggfs mit drauf ist ? Es lief in den neunzigern in Köln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von salvatorXII, 27

Hallo,versuch es mal hiermit:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Kommentar von rainerpb ,

PERFEKT !!! Vielen Dank!!! ;-)))

Antwort
von baindl, 25

Als Download, MP3 und CD bei Amazon. Album Klabüster Klabuster

http://www.amazon.de/gp/product/B002XNTTXQ/ref=dm_ws_sp_ps_dp

Kommentar von rainerpb ,

Hallo,ist denn da das gesuchte Lied drauf...? Ich finde nichts davon...und es war auch nicht von einem Mann,sondern einer Frau gesungen worden...!

Kommentar von baindl ,

Das Original ist von Gerhard Schöne, erschienen 1995.

Auch hier zu finden:

http://www.amazon.de/B%C3%B6ses-Kitty-Schmidt-Gerhard-Sch%C3%B6ne/dp/B000025IWJ

sondern einer Frau gesungen worden...!

Das wird eben eine gecoverte Version von irgendeiner Karnevalssängerin gewesen sein. Gibts wohl zu tausenden.