jenny000000 am 31.07.2009 um 22:20 Uhr
Hallo an alle Hunde Freunde. Ich habe im Internet das Hundegeschirr K9 gesehen. Habe auh hier ein Bild. Und wollte mal wissen ob das wirklich gut ist oder nicht?? Und ob das wirklich sicher ist oder nur ein Spass teil sein soll wegen der beschriftung die mann noch dazu kaufen kann und dran machen kann.
Bild/er:
@jenny000000, sorry, aber bevor Du hier noch weiter irgendwas fragst, das Tier wieder zum Versuchstier machst, ziehe bitte endlich jemanden zu rate, der sich wirklich mit der Rasse auskennt. Der Rasseverband kann Dir gute Ausbilder und passende Trainer nennen. Sicher ist dieses Geschirr für das was Du vorher geschrieben hast völlig ungeeignet. Für anderes sicher wirklich ein tolles Teil.....
seit dem ich es habe, kann sich mein Hündin nicht mehr selbst befreien. Ich finde sie sehr gut, allerdings haben meine Hunde die einfacheren Gurtgeschirre ohne dem dicken Polster. Sie sind sehr reißfest, sitzen sehr gut, lassen sich viel besser dem Körper des Hundes anpassen als Geschirre von anderen Firmen, entlasten die HWS und belasten auch einen Hund mit Spondylose nicht. Meine Windhunddame hat immer ruckartig angezogen. Mit dem Geschirr haben wir beide keine Probs mehr. Und lustig sind sie auch noch. Werden auch professionell von Polizei etc. eingesetzt und da ist es ja auch wichtig, daß es den Hunden nicht schadet, sie aber zuverlässig hält... Halsbänder sollte man bei Hunden die ziehen oder ruckartig stehenbleiben nicht anwenden. Die Hunde können sich schwerwiegende HWS-, und Kehlkopfverletzungen zufügen.
Das ist sehr gut und m.E. recht stabil. Entlastet vor allem die Halswirbelsäule! Die Beschriftung ist halt einfach nur Spaß an der Freude.
jenny000000 am 31. Juli 2009 22:32 Hast du einen hund der das hat
Tibettaxi am 3. August 2009 08:05 Und scheuert bei manchen Hunden an der Schulter und schränkt bei manchen Hunden die Bewegungsmöglichkeiten ein.

Es ist gut, aber fuer als Alternative zum Halsband nicht sinnvoll. Es ist was fuer den Einsatz mit dem Hund, nicht dafuer gedacht den Hund zu fuehren. Damit kommt es gar nicht auf die Sicherheit an, sondern darauf ob es fuer die Aufgabe taugt ... das tut es. Nur ... warum weitere Versuche mit Deinen Tieren?

Egal welches Geschirr du kaufen Willst. Per internet maxcht das keinen Sinn. Jeder Hund ist anders und das Geschirr muss 100 passen. Es gibt Hunde da passt K9, es gibt Hunde da muss es was anderes sein. Ob es passt kannst du nicht beurtelen, das kann nur jemand der sich damit auskennt. Geh in einen Hundeverein, und lass dir helfen. Das wäre für euren Laborbeagölre das zweitbeste. Das beste wäre es der Hund käme zu jemandem der weiss wie er mit sowas umgeht.

Das ist sicher ein gutes Geschirr und kein Spassteil.Stand selber mal vor der Überlegung selbiges zu kaufen.Hbe mich dann für eins aus Leder entschieden,welches vom Aufbau ähnlich ist.Ich glaube diese Art nennt sich Zuggeschirr.Der Hund ist darin absolut sicher,der Druck ist auf der Brust und es ist leich an und auszuziehen.
Mein Hund läuft von klein auf fast nur mit Geschirr. Wir haben seit über 3 Jahren das K9 mit zusätzlichen Y- Brustgurt und sind super zufrieden. Bei Bedarf kommt eins in die Waschmaschine, trocknet auch gut. Mein Hund fühlt sich nicht eingeschränkt, keine Scheuerstellen oder so. Aber ich halte es für wichtig, sich in Ruhe beraten zu lassen und das Geschirr anzuprobieren. Der Hersteller steht auf großen Hundemessen. Es gibt auch Tierbedarfsgeschäfte, die das K9 mittlerweile führen.