Frage von SavixUsermod Junior, 115

Kennt jemand das gesuchte Lied aus den 70ern/ 80ern?

Moin liebe Community,

ich suche ein Lied, das aus den 70ern/ den 80ern stammen muss. Wir haben neulich den Discofox darauf getanzt.

Alle Anhaltspunkte, die mir zum Lied einfallen:

  • das gesuchte Lied kam 1970/ 1980 raus
  • es ist schnell, schätzungsweise hat es 180 BPM (oder evtl. sogar mehr)
  • am Anfang ist auffälliges, "dunkles" Piano zu höhren, das den Song einleitet. Im weiteren Verlauf wird der gleiche Ton jeweils 2x angespielt, worauf schließlich ein weiterer folgt.
  • das Drumset ist sehr schlicht und schnell (Kick, Snare, Kick, Snare, Kick, Snare, Kick, Snare Snare)
  • es wurde nicht komplett besungen, fetzenweise singt ein Mann Worte wie "I walk in the sun, (Zeile, die sich reimt [vergessen])" Kann mich aber auch täuschen, bei dem was er singt. Kang jedenfalls den Beatles etwas ähnlich.

Man kennt es defintiv aus dem Radio, die Frage ist eben nur, wer es auch benennen kann , ;)

Ich danke euch für jegliche Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von napoloni, 59

   :-)  ...

Kommentar von Savix ,

Dankeschön! :)

Kommentar von napoloni ,

Bitteschön. Freut mich, dass ich auch mal was gefunden habe. Und vor allem, dass ich eine Minute vor TimeosciIlator geliefert habe ...o(Was für ein Amateur!) :D

Kommentar von Savix ,

(Was für ein Amateur!) :D

Aber gute Arbeit!
Ich bin immer fast am verzweifeln, wenn ich nicht weiß, wie ein Titel heißt, den ich suche. :D

Kommentar von napoloni ,
Kommentar von Savix ,

Zum Glück gibts da ja aber immer helfende Hände wie dich und TimeosciIlator. 

Nicht schlecht, die Erläuterung des Songs gefällt mir. ;D

Kommentar von latricolore ,

Toll, was es hier für Könner gibt! :-)  
Hab ich ewig nicht gehört!

Kommentar von Savix ,

Toll, was es hier für Könner gibt! :-)   

Ich staune auch immer wieder. :)

Das Lied ist wirklich sehr schön, finde ich... Es macht riesigen Spaß, den Discofox darauf zu tanzen. &' natürlich am besten noch mit der richtigen Person... ^^

Antwort
von notuser1, 68

hat es sich evtl. wie ein Sommerlied angehört (wenn du nicht weist was ich damit meine Hör dir von den Beach Boy "Barbara Ann"  oder so an) 

Kommentar von Savix ,

Das kommt dem gesuchten Titel ein wenig nahe, aber das Lied, das ich suche, ist trotzt seiner Geschwindigkeit wesentlich ruhiger. 

Die Stimme des Sängers ist außerdem flacher und weniger voluminös.

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 50

NICK STRAKER BAND - "A Walk In The Park"

Kommentar von Savix ,

Ich danke dir!

Kommentar von TheStone ,

Das sind gerade mal c.a. 120bpm...

Kommentar von Savix ,

Der BPM-Test ergab 130 BPM.

Kommentar von TheStone ,

Mit so viel Abweichung von meiner Schätzung kann ich einigermaßen leben... ;) 

Jedenfalls ist das gemütliches Mediumtempo und längst kein Uptempo.

Antwort
von oppenriederhaus, 37

das hier ?

Kommentar von Savix ,

Hi!
Das ist zwar auch ein tolles Lied, aber leider nicht das Gesucht.
Das Gesuchte ist viel ruhiger und erinnert eher an einen Lovesong.

Danke dir :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community