Frage von Kathrinhessel, 17

Kennt jemand das Gemälde eines Spaniers?

Ich suche ein Gemälde, dass so weit ich weiß Opern aus Spanien gewidmet wurde. Der Maler soll glaube ich daher kommen und es war sein Wunsch, dass das Gemälde, welches riesig ist nach Spanien gebracht wird sobald sich die Situation bessert. Es zeigt einen Ritter und tote Menschen. Die Körper sind verformt und es gibt glaube ich ein Feuer. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von andreasolar, 3

Wenn du statt "Opern" Opfern meinst, könnte es sich um Picassos Guernica handeln:

"Da Picasso das Bild einer zukünftigen spanischen Republik vermachte, wurde Guernica von 1939 bis 1981 im Museum of Modern Art in New York ausgestellt. Nach dem Tod Francos und der Wiedererrichtung der Demokratie in Spanien wurde das Bild im Jahr 1981 trotz der Wiedereinführung der Monarchie nach Spanien gebracht."

https://de.wikipedia.org/wiki/Guernica_(Bild)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten