Frage von caylean, 121

Kennt jemand das Gefühl einer pelzigen / schweren Zunge?

Ich habe eine echt seltsame Frage.... kennt es jemand das die Zunge (SPONTAN) gefühlt schwerer wird, sich auch irgendwie komisch anfühlt? Irgendwie pelzig oder Steinig?

Ich kann es echt schwer beschreiben, aber das ist ein echt seltsames Gefühl. Meistens kommt es zusammen mit einer art Schwächegefühl.. als würde ich suuuperdünne Arme besitzen und in meinen Händen liegen riesige Steine..

Das hatte ich bereits als Kind (Normalgewichtig) ziemlich häufig, ich wusste nur nie was es ist und habe es auch nie irgendwie untersuchen lassen. Mittlerweile bin ich 32 und EXTREM Übergewichtig (auf dem schleichend langsamen weg der besserung)...

Meistens lässt es nach 5-15 Minuten nach, aber bevor es nachlässt fühle ich mich seltsam schlapp, ist jedoch wieder alles nach allerspätestens 20 Minuten ganz normal.

Hat auch nur irgend jemand im Ansatz eine Vermutung anhand dieser Bescheidenen beschreibung was das sein könnte?

Antwort
von LonelyBrain, 116

Lebensmittelunverträglichkeit, - Allergien. Lass dich mal auf Allergien etc beim Hausarzt/Allergologen testen.

Kommentar von caylean ,

Muss ich mal sehen wie man sowas hier hinbekommt (Philippinen ^^) ... und alles in allem wäre das irgendwie.... seltsam, denn es kommt ja jetzt nicht nach dem Essen oder zu bestimmten Zeiten. Im gestrigen Fall kam es spontan während der Arbeit, mehrere Stunden nachdem ich gegessen habe und ist ja auch recht schnell wieder weg.

Wäre es eine Allergie müsste es doch auch über längere Zeit bleiben oder nicht? Von Zeitpunkt des ersten Auftretens bis das es wieder Vorbei war hatte sich ja im Büro nichts verändert..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten