Shaina am 14.09.2009 um 1:29 Uhr
Immer, wenn ich krank gewesen bin, muss ich in dem Raum, in dem ich mich im Zeitraum meiner Krankheit am meisten aufgehalten habe, optisch irgendwas verändern. Kennt ihr dieses Gefühl? Woher kommt das?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das hab ich auch! Letztens hatte ich ne Lungenentzündung und musste 2 wochen flach liegen und hab danch das ganze zimer umgestellt.
Vllt hat des damit zu tun das man etwas verändern will das es einen nciht mehr an die zeit erinnert

ich kann den raum dann für eine weile nur mit schlechtem gefühl betreten. zum verändern bin ich zu faul :-) viellecht kommt das daher, dass du mit krankheit das schlechte verbindest und den raum daach "säubern" willst?

Kann es sein, dass dieses "Gefühl" eher bei Frauen auftritt? Also ich hatte das noch nie.
Denke aber auch es liegt am ehesten daran, dass man nicht mehr an die schlechte Zeit erinnert werden will.
Ist das nicht auch so, nach einem Beziehungsende? Wollen Frauen da nicht auch immer alles umdekorieren um nicht mehr daran erinnert zu werden? Naja...
MfG
Hallo, dieses Gefühl ist ganz normal. Wenn du Krank bist fühlst du dich schlecht und später willst du in einem Umfeld, in dem du dich nicht so gut gefühlt hast, eigentlich - eher unbewusst - nicht mehr so weiterleben. Also ist dein Wille zur Veränderung nur natürlicher Natur - weil du jetzt wo wieder alles in Ordnung ist - auch etwas positiv verändern willst. Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.

Nein, kenne ich eigentlich nicht....
Shaina am 14. September 2009 01:31 ich finde das komisch... wenn ich in dem raum nichts verändere, macht mich das irgendwie depressiv.
Winchester am 14. September 2009 01:32 Vielleicht willst du etwas verändern weil du die Zeit in der du krank warst schnell vergessen willst, was schweierig ist wenn man an dem selben Ort ist wo alles geschehen ist...
Kann es sein, dass Dein Körper erst krnak werden muss, damit Du Dir selbst erlaubst, eine von Dir gewünschte Veränderung vorzunehmen?
kenn das gefühl nicht und es ist mir auch nicht bekannt. liegt wohl daran, dass du nich an die zeit erinnert werden willst.
Ja, irgentwie war alles viel näher und mein Zimmer viel kleiner, wenn ich dann zu lange irgentwo hinstarre tun mir dann die Augen weh...
Das gibt es in der Tat; es hängt ganz einfach mit den Schwingungen zusammen. Schwingungen werden z. B. auch durch Verstellen von Gegenständen verändert.
Gute Antwort! :-)
Ja, das wäre plausibel :)
Vielleicht auch, um die Krankheit, die den Körper verlassen hat, nun auch vollkommen aus dem Raum zu vertreiben, in der man so krank flach lag. Wieder Gesundheit bzw. Frische ins Zimmer bringen, um sozusagen einen neuen Anfang zu machen und neu durchzustarten.