Kennt jemand das Calicivirus bei Katzen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das war ne balkonsturz-Katze oder? Geht es ihr gut?

Calici gehört zum katzenschnupfen. Die Behandlungsmöglichkeiten sind leider sehr begrenzt. Hauptsächlich stärkt man das Immunsystem, beispielsweise mit Interferon. Setzen sich sekundäre Infektionen drauf, sind Antibiotika angebracht.

Ist sie geimpft? Frisst sie gut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derschnupfen
24.11.2016, 08:54

Ja ist die Katze die gestern vom Balkon fiel. War mit ihr beim Notdienst, da wurde aber nichts gefunden. Wo ich schon da war habe ich den Tierarzt auf ihre von Geburt an laufenden Augen aufmerksam gemacht. Dieser bräunliche Augenausfluss entsteht allerdings nur wenn sie isst und daher isst sie auch eher ungern. Er meinte dies sei das Calicivirus und er hat Verdacht auch FORL.... naja erst tolle Nachrichten Sturz war harmlos und dann solche Nachrichten....

0
Kommentar von Derschnupfen
24.11.2016, 13:25

Das ist ja gerade das Problem, dadurch dass sie sobald sie ist diese. Augenfluss hat isst sie nicht sehr viel.  

0
Kommentar von Derschnupfen
24.11.2016, 17:19

Danke schon mal

0