Frage von siebelchen, 41

Kennt jemand das Buch: Die Insel der besonderen Kinder?

Ich habe gestern ein Ausschnitt vom dem Buch: Die Insel der besonderen Kinder gesehen? Kennt das jemand? Habt ihr es schon gelesen und könnt es empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lillian92, 29

Mir hat das Buch gefallen. Ich fand es erfrischend anders. Viele der Konzepte, die in dem Buch vorkommen, wie die verschwundenen Kinder und die Regeln rund um das Haus und so weiter, sind mal neuer Wind in der klassischen Fantasy-Literatur. Würde es auf jeden Fall empfehlen.

Und uneliebt kann das Buch auch nicht sein, da die Verfilmung davon bald in die Kinos kommen wird ;)

Antwort
von stefffan91, 23

Ich habe nur darüber gelesen, aber soweit ich verstehe, lohnt sich das Buch. Es ist schon auf jeden Fall auf meiner Liste zum Lesen. Bald kommt auch noch der Film. Gehe einfach in eine Buchhandlung, fang mal an zu lesen und du wirst schon sehen, ob es was für dich ist oder nicht.

Antwort
von Sulka27158, 21

Ich habe das Buch gelesen, ebenso wie den 2ten Teil.
Es sind definitv einer meiner Lieblingsbücher, obwohl ich normalerweise andere Genren bevorzuge ^^
Also ich kann es nur empfehlen! :)

Kommentar von siebelchen ,

ich habe gerade angefangen zu lesen... und bis jetzt liest es sich echt gut. wie heißt denn der zweite Teil?

Kommentar von Sulka27158 ,

Den deutschen Titel weiß ich gerade nicht auswendig. Auf englisch ist es 'Hollow City' ~

Antwort
von blacksoul04, 26

es ist nicht schlecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten