Frage von TheBestGirly03, 22

Kennt jemand das Buch "Die Ausreißerin", wenn nicht könnt ihr mir trotzdem helfen?

Ich muss ein Buchvortrag über dieses Buch halten und wollte euch zu dem Buch etwas fragen:

  1. welche Textstelle würdet ihr mir empfehlen zum vorlesen?

  2. welche Inhaltsangabe findet ihr besser?:

    a)Dakota kommt zu ihrer 8 Pflegefamilie nach Nice zu den Coolidges . Der kleinen leitenden Onkologin am Nice Krankenhaus Anni Coolidge, deren liebevollen Ehemann Feuerwehrman Chester Coolidge, dem Kind Hank Coolidge, dem jungen afroamerikanischen Pflegekind Wes und der jungen zerbrechlichem Pflegekind Katherine Hall. Sie ist schon auf dem Hinweg zu den Coolidges fest entschlossen das sie nicht lange bleiben wird, denn sie will mit ihrem Freund, Neil aus dem Heim nach Kalifornien,LA abhauen. An ihrem Geburtstag dem 4.Juli in weniger als 2 Wochen will sie schon fort. Doch in dieser Zeit lernt sie die Familie besser kennen und auch das misshandelte und verängstigte Pferd Blackfire stiehlt ihr Herz. Bald schon muss sie sich entscheiden:Abhauen o. bleiben?

    b)Dakota Brown hat keine Familie mehr. Seit Jahren tingelt sie von Pflegefamilie zu Pflegefamilie und mit jedem neuen Zuhause wächst ihr Frust. Bis sie bei den Coolidges landet – unter ziemlich chaotischen Leuten, was ihr aber irgendwie nicht unsympathisch ist. Zwar plant sie auch hier von vornherein ihre Flucht, doch so einfach wird das nicht mit dem Verschwinden. Liegt es an der liebevollen Aufnahme durch Vater „Popeye“ und seine kunterbunte Familie oder eher an den Tieren, die sich ebenfalls zur Pflege auf der Farm befinden? Das ist eine echte Zwickmühle, in die sie da gerät. Denn besonders das scheue Pferd Blackfire hat es ihr angetan. Kann es so etwas wie Seelenverwandschaft zwischen einem Mädchen und einem Pferd geben? Blackfire jedenfalls scheint Anteil zu nehmen an Dakotas Schicksal.

  3. Wie fandet ihr das Buch und wenn ihr es vorstellen würdet warum?/Würdet ihr es weiterempfehlen? wenn ja warum?

Danke schon mal im Vorraus!

Antwort
von Diary17, 7

Hey also b ist besser kennen das Buch leider nicht klingt aber gut mach ein Plakat das kommt immer gut mit einem Steckbrief vom ihr etc mach auch Bilder drauf wenn das Buch nicht verfilmt würde Buchcover deutsch und englisch wenn es da gibst 

Warum /wem du es empfiehlst Mädchen die Pferde mögen ,die Landleben mögen und einfach auf so etwas mit leichter action stehen 

Warum ich es empfehlen würde weil es nicht so mit ein Mädchen ein junge ist sonder ein wenig anders ist mit Pferden famie ...

Textstelle kann ich leider nicht helfen habe es nicht gelesen nimm eine die dir gefällt und du auch gut über bringst  

Hoffe hilft dir noch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten