Frage von 19zeno, 23

Kennt jemand das alter dieser Kirstall-Wandlampe ?Kann ich diese so einfach ans Stromnetz anbringen )?

Hallo,,,habe hier eine wohl alte Kristall-Wandlampe. Kennt jemand vielleicht was über das Alter und kann ich diese so an Stromnetz anschließen ? Danke !!

Antwort
von Shalidor, 6

Probier es aus. Schalte die Lampe ein und beobachte sie. Wenn sie kaputt ist fliegt die Sicherung. Wenn der Strom zu stark ist und es kokelt, merkst du es ja dann. Wenn nach ein paar Minuten nichts passiert ist, überprüfe, ob sie irgendwo gefährlich heiß geworden ist. Beachte dabei aber die Sicherheitsregeln!!!

1. Freischalten

2. Gegen Wiedereinschalten sichern

3. Spannungsfreiheit feststellen

Antwort
von Hexe121967, 13

wenn die über das entsprechende kabel verfügt - warum nicht?

Kommentar von 19zeno ,

Hallo,,,eben dort sind noch die ganz alten Kabel drin und weiß nicht ob ich es so anbringen kann,,,,mein Haus ist aus Lehm und Holz - altes Fachwerkhaus - ,,,,

Kommentar von Hexe121967 ,

da ich die kabel nicht kenne und auch kein elektriker bin, würde ich da mal einen fachmann zu rate ziehen. in solch einem leuchter kann man meist ganz einfach neue kabel einziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community