Frage von Schnuggi1001, 52

Kennt jemand das absolute Heilmittel bzw Hausmittel gegen Reizhusten?

Muss dazu sagen bin in der 11 Woche schwanger.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Michael2504, 16

Hausmittel gibt es viele die einer Schwangerschaft nicht Schaden.  Milch mit Honig ist eines. Aber immer wieder etwas trinken wenn der Husten Reiz kommt hilft auch das befeuchtet die Atemwege.

Wegen Medikamenten in der Schwangerschaft frag bitte deinen Arzt oder Apotheker. Die können am besten sagen ob das in der Schwangerschaft nehmen darfst.Ich nehme Abends z.B. Silomat wenn ich Reizhusten habe damit ich mal durchschlafen kann, aber ich weiß  nicht wie sich das in der Schwangerschaft verhält 

Antwort
von DerTroll, 24

ein absolutes Mittel gibt es nicht, schon gar nicht während einer Schwangerschaft. Aber du kannst allgemein mit warmen Getränken (Tee, warme Milch mit Honig,...) viel tun, um den Hustenreiz zu lindern.

Antwort
von Hugito, 20

Öfter einen warmen Tee trinken. Immer warm angezogen sein.

Antwort
von gisi141087, 19

Hallo wenn ich einen reizhusten hatte dan habe ich schwarzen rettich genommen den bis zur hälfte ausgehült und dan honig rein getan ca 1 stunde so lassen und das dan klein weisse löffeln aber daher du schwanger bist solltest du einen arzt fragen wegen dem rettich

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Medizin, 13

Einen Hausmittel-Tipp gegen Husten und Reizhusten findest Du hier in meiner Antwort.

https://www.gutefrage.net/frage/was-hilft-gegen-reitzhusten?foundIn=answer-listi...

Antwort
von MrMiles, 27

Der Hausarzt.

Antwort
von BEAFEE, 19

Zwiebelsaft ! Der hilft garantiert und den kann man auch während einer Schwangerschaft nehmen. An den Geschmack gewöhnt man sich schnell...

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Antwort
von LittleMac1976, 19

Als ich schwanger war, habe ich GeloRevoice bekommen.

Das sind so Lutschpastillen, die etwas "schleimig" sind, und den Hals beruhigen. Versuch es mal damit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community